Condacam2.1 Testphase gestartet

Antworten
Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1364
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Condacam2.1 Testphase gestartet

Beitrag von 3DMSOFT » 27.08.2015, 11:12

07.10. 2010:
Das neue Condacam2.1 überrascht mit vielen interessanten Features wie Werkzeughalterkollisionskontrolle, hochoptimierter bzw. schneller Multicore-Berechnung, Bahnkorrektur per Maschinenzyklus und vieles mehr.... Eine vollständige 64Bit-Unterstützung und eine skalierbare Mehr-Kern-Prozessor-Unterstützung garantiert die Ausnutzung neuester und zukünftiger Rechnergenerationen. Condacam2.1 ist weiterhin vollständig kompatibel zu Windows7.

Multicore-Fähigkeit:
Zu den Schwerpunktneuerungen von Condacam2.1 gehört der auf Performance optimierte 3D-Berechnungskern, einschließlich der Portierung der Algorithmen auf die Multiprozessorfähigkeit.
Die mehrere Monate andauernde Performanceoptimierung reiht Condacam2.1 nun zu den schnellstberechnenden Camsystemen ein. Die Berechnungsgeschwindigkeit konnte durchschnittlich(auf einem Dual-Coresystem) um den Faktor 3-5 gesteigert werden. Die auf die Anzahl der Prozessorkerne skalierbare Multicore-Fähigkeit der Berechnungsalgorithmen, ermöglicht die Ausnutzung heutiger und insbesondere zukünftiger Rechnergenerationen. Dabei werden bereits einzelne Berechnungen automatisch auf alle verfügbaren Prozessorkerne verteilt. Diese Funktionalität ist eine Multicore-Fähigkeit, die bereits auf Algorithmus-Ebene greift (und nicht nur auf Funktionsebene), wodurch eine Geschwindigkeitssteigerung bereits bei einzelnen(und nicht erst bei mehreren) Berechnungen erreicht wird .

Neue CNC-Simulation:
Eine ebenfalls multicore-fähige / und komplett neuentwickelte Backplot-Simulation verbessert maßgeblich die Darstellungsqualität des Abtragmodells. Die neue Simulation ermöglicht nun neben den Kollisionsprüfungen wie:- „Kollision bei Eilgang“, „Kollision durch unzulässiges Spanvolumen“ nun eine weitere Kollisionskontrolle für den Werkzeughalter( mit dem Abtragsmodell /Rohteil ). Die Werkzeughalter können durch beliebige Profilkonturen der Werkzeughalter-Bibliothek hinzugefügt werden.
Bild





Weitere Neuerungen in Stichpunkten:

-Volle Windows 7 Kompatibilität, einschließlich der neuen Aero-Grafik-Oberfläche
(Betrieb im Benutzermodus möglich)

-64Bit-Version von Condacam2.1 erhältlich.
(Vorteil: RAM-Nutzung oberhalb von 3GB-Arbeitsspeicher)

-Die Strategien „Taschenbearbeitung“ und „Profilbearbeitung“ wurden um eine neue Option zur Bahnkorrektur über den Maschinenzyklus erweitert (G41/G42 o. RL/RR).
Die Konturen werden dabei maschinengerecht und mit Kollisionskontrolle aufbereitet (sowie Vermeidung von Inselbildungen und Selbstüberschneidungen). Ebenfalls wurde die Backplot-Simulation für die Abarbeitung des Bahnkorrektur-Zyklus erweitert.

- Funktion: „Umgrenzung von flachen Bereichen“
Erstellt Umgrenzungs-Polylinen von flachen Bereichen (für das gezielte Ein-und Ausgrenzen von einzelnen Bearbeitungsregionen).

- Funktion: „Silhouette von Modell erstellen“
Erstellt Silhouette-Polylinien von Modellgrundrissen.. für das gezielte Ein-und Ausgrenzen von einzelnen Bearbeitungsregionen oder auch für die Erstellungen von Rohteilen aus Konturen.

-Neue Option für das Bearbeiten steiler Bereiche.
Die Strategie Komplettschlichten wurde um eine weitere Option für das Bearbeiten steiler Bereiche erweitert (Option: „Konturparallelschlichten“ )

-Neue Benutzer-Oberfläche
Es stehen dem Anwender nun insgesamt 6- verschiedene Anwendungs-Stile zur Verfügung.
Weiterhin können nun neben den anpassbaren –Iconleisten auch die Textmenüs anwender-spezifisch verändert werden. Zusätzlich kann der Anwender alle Menüfunktionen mit eigenen Shortcuts(Funktions-Aufruf über Tastenkombination) belegen. Die gesamte Anwenderoberfläche mit allen Einstellungen lässt sich als Datei ex- bzw. importieren (Funktion: Benutzer-Profil)

-Werkzeugverwaltung
Der Anwender kann nun mehrere Werkzeug-Bibliotheken anlegen, um die Werkzeugverwaltung z.B. nach Werkzeug-Material (HSS; HM) aufzugliedern.
Zusätzlich zu den Werkzeugmaßen lassen sich nun Schnittwerte wie Drehzahl, alle Vorschübe und Werkzeughalter zusammen mit dem Werkzeug in der Werkzeug-Bibliothek hinterlegen.
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Antworten