Release-Candidate Condacam2.1 (Build 2106)

Antworten
Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1364
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Release-Candidate Condacam2.1 (Build 2106)

Beitrag von 3DMSOFT » 27.08.2015, 11:16

16.12.2010:
Pünktlich zu Weihnachten steht eine Aktualisierung der Releasecandidate von Condacam2.1 mit der Build-Version 2106 zur Verfügung. Primär wurden mit dieser Version einige Kundenwünsche umgesetzt. Die Dowloadlinks sind unverändert.

1. Das Importieren von Werkzeughaltern aus Zeichnungen in die Werkzeughalterbibliothek kann nun auch mit 3D Solidmodellen erfolgen. Mit wenigen Mausklicks lassen sich die Werkzeughalter einfach und automatisch der Bibliothek hinzufügen. Die Vorgehensweise ist identisch mit dem Hinzufügen von Werkzeughaltern über 2D-Profilkonturen. Condacam analysiert das 3D Modell des Werkzeughalters automatisch und erstellt eine simulationsgerechte rotationssymmetrische Haltergeometrie. Der Werkzeughalter kann auch aus mehreren Modellen zusammengebaut sein (z.B. Werkzeughalter mit Verlängerung usw...) Ein Beispiel-Projekt mit unterschiedlichen 3D-Werkzeughaltern kann hier geladen werden: http://media.condacam.com/Media/Werkzeug-Halter3D.zip
Bild

2. Eine neue Funktion zum Ausrichten ermöglicht das einfache Ausrichten/Rotieren(um die Hauptachsen des Koordinatensystems) von ausgewählten Zeichnungselementen.
Bild

3. Das "Mauscrolling" (Zoomen) erfolgt nun in Abhängigkeit zur aktuellen Mausposition. Die Zoom Geschwindigkeit kann im Dialogfeld "Einstellungen"( Menü "Ansicht"=>"Einstellungen") eingestellt werden (letzte Funkion jedoch seit Conadcam1.1):
Bild

4. Das Menü "Datei" ist um die Option "Hinzufügen von Projekten" erweitert worden. Diese Option ermöglicht das Übernehmen von erstellten Daten (z.B. Zeichnungen) in das aktuelle Projekt.
Bild

5. Die Selektionstechnik wurde komplett überarbeitet. Die Sichtbarkeit von selektierten Konturen, insbesondere von übereinanderliegenden Konturen, wurde deutlich verbessert. Die selektierten Konturen werden mit anderer Farbe und größerer Strichstärke angezeigt und optisch hervorgehoben. Die Strichstärke für ausgewählte Konturen lässt sich im Dialogfeld Anzeige-Einstellung konfigurieren.
Bild

6. Für fortgeschrittene Benutzer...Die Quick-Info-Anzeige im Menü sowie auf den Inconleisten kann nun mit der im Bild dargestellten Option deaktiviert werden:
Bild

7. Das Kopieren von NC-Jobs mit den Funktionen "Kopieren" "Spiegeln/Kopieren" "Mehrfach-Kopie kreisförmig" "Mehrfach-Kopie rasterförmig" erfolgt nun so, dass die kopierten Auswahlkonturen als Konturauswahl an die NC-Jobs gekoppelt werden. Die kopierten NC-Job müssen zum Neu-Berechnen nun nicht mehr eine erneute Konturauswahl erhalten.
Bild
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Antworten