Release-Candidate Condacam2.1 (Build 2108)

Antworten
Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1364
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Release-Candidate Condacam2.1 (Build 2108)

Beitrag von 3DMSOFT » 27.08.2015, 11:20

08.07.2011
Eine kleine Aktualisierung steht für Condacam 2.1 zur Verfügung. Die Version 2108 enthält folgende Erweiterungen/Verbesserungen:

1. In den Strategie-Dialogfeldern steht über das Kontextmenü eine neue Funktion zum Ändern von Werkzeugen und Werkzeughaltern zur Verfügung. Bislang war es nicht möglich Werkzeuge zu ändern, die bereits von weiteren NC-Jobs verwendet wurden. Die neue Funktion ermöglicht nun die Werkzeuge bzw. Halter für alle vorhandenen NC-Jobs zu ändern. Dabei werden alle weiteren NC-Jobs, welche das gleiche Werkzeug verwenden über das NC-Job-Symbol im Manager als "bearbeitet" markiert. Die Markierten NC-Jobs müssen anschließend nur noch neu berechnet werden ("Doppelklick" und "OK").
Bild

2. Klartext NC-Jobs
Über des Kontextmenü der NC-Jobs ist eine neue Funktion ("Klartext NC-Job erstellen") erreichbar. Damit lassen sich NC-Jobs, die wie der Name schon sagt "Klartext"-Sequenzen also G-Code enthalten, in das CNC-Programm einfügen. Der Anwender hat damit z.B. die Möglichkeit, zwischen regulären NC-Jobs manuell erstellte Fahranweisungen, M-Befehle, G-Code-Sequenzen usw... einzufügen. Zusätzlich kann der G-Code ähnlich wie im Postprozessor-Assistenten mit Makros versehen werden z.B. (Count_Block) für die Satznummer (beispw. "N328")..
Bild

3. Für das Speichern von Werkzeugdaten in der Werkzeugbibliothek, wurde das Makro "Werkzeugname" hinzugefügt. Insgesamt lassen sich nun: Vorschübe, Drehzahl, Werkzeughalter, Werkzeugnummer und der Werkzeugnahme an die Werkzeugdaten koppeln. Das Dialogfeld ist über das Kontextmenü im Kommentarfeld (oberhalb der Werkzeugliste) erreichbar.
Bild

4. Probleme mit dem Umbenennen wurden beseitigt und weitere PP-Makros wurden hinzugefügt....
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Antworten