Condacam 2.1.12B (Release Candidate)

Antworten
Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1364
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Condacam 2.1.12B (Release Candidate)

Beitrag von 3DMSOFT » 27.08.2015, 11:24

Condacam 2.1.12B (Release Candidate)

26.08.2012
Ein neues kostenloses Update (Buildversion 2112B) steht zum Download bereit. Der Download-Link für die neue Version kann nur von registrierten Kunden beantragt werden. Bestandteil des Updates sind einige neue Funktionen wie das Gewindefräsen oder die Zyklenunterstützung, welche bei einigen Postprozessoren eine Nachpassungen erforderlich machen. Insbesondere die Heidenhain- und die Siemens-Postprozessoren sollten zur Nachpassung "eingeschickt" werden(Weiteres auf Nachfrage). Das Update ist deswegen zunächst als Releasecandidate deklariert.

Folgende Neuentwicklungen wurden integriert:
1. Neue Werkzeug-Typen wie Stufenbohrer, Gewindebohrer , Gewindefräser und Bohrstangen wurden hinzugefügt.
Bild

2. Eine neue Strategie für das Gewindefräsen wurde hinzugefügt. Diese ermöglicht das Fräsen von Innen- und Außengewinde mit Einzahn- oder Mehrzahn-Gewindefräsern. (einschließlich konischer Gewinde usw...)
Bild

3. Die Profilbearbeitung wurde um Optionen für das Setzen von Haltestegen und eine Option für das Freifräsen von „Innen“-Ecken erweitert.
Bild

4. Neue Funktionen für die Verwendung benutzerdefinierbarer Bohr-Zyklen aller Art(G73-G89) Bohren mit Spanbruch, Gewindebohren usw.. wurden der Vollversion hinzugefügt (nicht in LT enthalten). Weiterhin wurde die Backplot-Simulation erweitert, um die Simulierbarkeit von Bohrzyklen zu ermöglichen.
Bild

5. Der Postprozessorassistent wurde um Optionen für die Definition von Anwenderdefinierten Bohr-und Gewindezyklen erweitert . Weiterhin wurde der Postprozessorassistent um Optionen für die Definition von speziellen Helixsätzen erweitert.
Bild

6. Die Eingabe der Tiefenparameter in der Bohrstrategie und Bohrfrässtrategie ist nun auch per „Klick“-Feld“ durch die Auswahl von Punkten in der Zeichnung möglich (STRG+ klick ins Feld ).
Bild

7. im Zyklus G41-G42 kann die Länge des Aufrufs- und Abwahl-Pfades nun durch einen Zugabewert verlängert werden.

8. Profilbearbeitung - Die Schrupp/Mehrfachzustellung (Bearbeitungsweite) wurde so geändert, dass auch bei der Anwendung der Option „Seitenwinkel“ oder „Profil“ die Mehrfachzustellung nicht über den eingegebenen Wert der Bearbeitungsweite hinausragt.

9. Die Kreisbogenerzeugung wurde erheblich verbessert (3D-Strategien). Das führt zur einer deutlichen Datenreduzierung und besseren Maschinenlaufruhe.

+ + + Wichtige Info für Bestandskunden + + +

Die Zyklusunterstützung steht nicht in der LT- Version zur Verfügung.

Für die Zyklusunterstützung müssen alle Postprozessoren nachgerüstet werden. Wir passen die bestehenden Kunden–PPs mit 12 Bohr-und Gewinde-Zyklen kostenlos nach, sofern wir die Dokumentation und/oder Beispielprogramme vorliegen haben.
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Antworten