HPC Aussenbearbeitung

Tipps und Tricks / FAQ
Fragen zu bestimmten Funktionen und Abläufen in Condacam.
Antworten
David
Beiträge: 13
Registriert: 20.12.2011, 14:04

HPC Aussenbearbeitung

Beitrag von David » 02.02.2018, 12:36

Guten Tag,
ich wollte mal nachfragen ob es mit der HPC Außenbearbeitung auch möglich ist offene Konturen zu bearbeiten ohne das der Fräser alles ringsherum nochmal umfährt.
________________
I..................... /....I
I.....Y............. /. X.I
I___________/____I

Also Werkstück im Schraubstock auf voller Tiefe gespannt (der Bereich welcher in der Skizze mit Y markiert ist) und nur den Bereich X schruppen der Bereich Y darf nicht nochmal umfahren werden.
Über Tipps hierzu würde ich mich freuen. Momentan machen wir das mit der Profilbearbeitung und kleiner seitlicher Zustellung die HPC Strategie könnte das aber eigentlich in vielen fällen besser.

Viele Grüße
David

Antworten