Postprozessor erstellen

Hier kann alles, was mit Postprozessoren zusammenhängt, geschrieben werden.
Antworten
Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Postprozessor erstellen

Beitrag von 3DMSOFT » 26.09.2006, 20:58

Im Verzeichnis Condacam->Postprozessoren befinden 3 Beispiel-Postprozessoren.
Diese können im PP-Generator unter „Menü->Postprozessor erstellen“ geladen werden.
und anschließend entsprechend editiert bzw. neu erstellt werden.
Bei der PP-Anpassung kann geholfen werden.
Senden Sie uns einfach ein bwz. mehrere NC-Programme zu und wir erstellen einen entsprechenden PP dazu.
Vorteilhaft ist, wenn die NC-Programme alle typischen vorkommenden Abläufe wie Werkzeugwechsel, Kreisinterpolation einschließlich der Ebenen G17 G18 G19 usw. enthalten.

MFG Jens Tonak

Thomas Schulz
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2011, 14:21
Wohnort: D-52499 Baesweiler, Thomas-Edison-Str. 11
Kontaktdaten:

Postprozessor für FANUC 31iA5

Beitrag von Thomas Schulz » 31.10.2011, 19:38

Hallo Jens,
ich habe mich mit Eurem Skript zur Anpassung des PP´s befasst. Wie kann ich den PP in seinen Grundlagen erweitern ?
Wir haben bei der FANUC 31i-Steuerung diverse Optionsmöglichkeiten für Blockvorschau, Nanooberfläche, Stückzähler, Bettspülung usw. welche ich gerne im PP zur Auswahl einbauen möchte.
Weiterhin kann die Steuerung direkt 10 M-Befehle mit und ohne FIN-Signale für 16 digitale Eingänge und 16 digitale Ausgänge verarbeiten. Damit können neben einfachen Aufgaben wie z.B. Spüldüsen oder Pressluft abblasen auch komplexe Bewegungsabläufe realisiert werden.
Eine Beschreibung zur PP-Programmierung wäre da ganz gut. Das Anpassen der G- und M-Codes ist bereits erledigt.



Grüße aus Baesweiler

Thomas Schulz

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 01.11.2011, 18:08

Hallo Herr Schulz, zukünftig wird die Hilfe um ein paar Hinweise bezüglich der Makros ergänzt.
Ansonsten einfach Fragen, wenn bestimmte Optionen umgesetzt werden sollen....

Mit freundlichen Grüßen Jnes Tonak

Antworten