Postprozessor Beamicon Steuerung

Hier kann alles, was mit Postprozessoren zusammenhängt, geschrieben werden.
Antworten
webor
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2010, 14:29

Postprozessor Beamicon Steuerung

Beitrag von webor » 19.12.2010, 16:53

Hallo miteinander,

seit ein paar Tagen bin ich jetzt stolzer Besitzer einer CondaCam Software Lizens und lerne seitdem Stück für Stück die Funktionen genauer kennen.
Bis jetzt kann ich nur sagen, CondaCam bietet ausgesprochen viel für das Geld.

Da ich langsam soweit bin, mit meinen Programmen auf die Maschine zu gehen, brauche ich jetzt den passenden Postprozessor.

Ich besitze eine Beamicon Steuerung von Benezan Electronics. (http://www.thiemig.de/hardware/handbuch-v3-v5.pdf)

Gibt es hier schon Beamicon Besitzer, die mir mit einem passenden Postprozessor aushelfen können?
Ansich verarbeitet die Steuerung DIN 66025 Befehle, aber ein paar Besonderheiten gibt es bestimmt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 20.12.2010, 13:15

Hallo Sebastian,

hier ist erstmal ein Postprozessor für die BEAMICON-Steuerung:
http://media.condacam.com/Media/BEAMICON.txt

welche Detailanpassungen(z.B. beim Werkzeugwechsel ) noch erforderlich sind,... dass müssten Sie sich noch erarbeiten und uns mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

webor
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2010, 14:29

Beitrag von webor » 20.12.2010, 20:45

Hallo Herr Tonak,

Vielen Dank, für die extrem schnelle Hilfe!

Ich habe bereits das erste Programm fertig auf der Maschine laufen. =)

Einen Werkzeugwechsler oder weitere zusatz Anwendungen habe ich bis jetzt noch nicht in Betrieb, von daher passt das soweit.
Falls es mal soweit ist, werde ich mich wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Antworten