Verständnisfrage LAF und Kreisbogenkovertierung

Hier kann alles, was mit Postprozessoren zusammenhängt, geschrieben werden.
Antworten
UniversalPointer
Beiträge: 26
Registriert: 27.06.2013, 16:48

Verständnisfrage LAF und Kreisbogenkovertierung

Beitrag von UniversalPointer » 22.09.2016, 13:25

Hallo,

bei einem Projekt ist mir beim Z-Ebenen Schrubben an einer bestimmten Stelle ein Ruckeln bei der Bearbeitung aufgefallen. Wegen des Beitrags "Versatz im 2,5 D Profil - CondaCam & Eding CNC" habe ich Tests gemacht und beim Abschalten der Kreisbogenkonvertierung gab es kein Rucken mehr. Das gab mit aber keine Ruhe und ich habe dann den LAF Winkel mal von 4 auf 10 erhöht und die Kreisbogenkonvertierung wieder eingeschaltet auch dann was das Rucken weg.
Leider habe ich den Zusammenhang nicht so recht verstanden, kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1364
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 26.09.2016, 11:42

Hallo,
dazu müßte genau angegeben werden an welchen Stellen ein Ruckeln zu beobachten ist und welche Strategie bzw. Toleranzeinstellungen verwendet worden sind.

MFG Jens Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Antworten