2.5D

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Hai
Beiträge: 227
Registriert: 27.09.2006, 19:12
Kontaktdaten:

2.5D

Beitrag von Hai » 06.10.2007, 23:11

Hallo Jens,

ich habe eine geschlossene Kontur die ich im 2.5D job bearbeiten möchte.

Wenn ich im 2.5D Menü die Einstellung von Rechts auf Linkslauf ändere dann frässt der WZK entweder Innen oder Außen von der Kontur.

Das ist ja eigendlich klar.

Wie ändere ich bei Condacam die Laufrichtung des Fräsers ohne dass er die Bearbeitungsseite wechselt?

Grüßle Heiko
Konstruieren und Fräsen - Ideen werden Wirklichkeit
http://www.cad-cncfraeser.de

Hai
Beiträge: 227
Registriert: 27.09.2006, 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Hai » 06.10.2007, 23:27

Alles klar!

Ich hatte es mit Laufrichtung umkehren versucht indem ich die Linie angewählt hatte und dann denn Befehl angeklickt habe.

Nun-es geht genau andersrum-_Also Befel zum umkehren anklicken und dann die Linie anwählen.

Richtig?


Kann man beim ändern der Laufrichtung einer benutzten Linie, einen Job der damit in verbindung steht automatisch (im hindergrund) neu berechnen lassen?

Vorgehensweise im moment:

2.5D Job wurde erstellt und nun soll die Richtung geändert werden:

-Laufrichtung umdrehen
-Job neu berechnen
-PP lauf

Änderung in:
-Laufrichtung ändern-Job berechnet gleich und selbständig die neuen Werte
-PP lauf


grüßle Heiko
Konstruieren und Fräsen - Ideen werden Wirklichkeit
http://www.cad-cncfraeser.de

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 07.10.2007, 00:17

Hallo Heiko,
man könnte das theoretisch so machen, aber unter Umständen verwirrt es den Anwender wenn zu viel automatisch im Hintergrund passiert. Das "Neu berechnen" lässt sich praktisch mit einem, Doppelklick auf den Job und "ok" komfortabel bewältigen.

Übrigens "rechts von der Kontur" heißt immer "Gegenlauf " während "links von der Kontur" Gleichlauffräsen entspricht.

Grüße Jens

resaub
Beiträge: 42
Registriert: 17.06.2007, 21:24
Wohnort: Görlitz

Beitrag von resaub » 11.10.2007, 22:03

Hallo Zusammen,

Jens, kannst Du dann die Darstellung, der Drehrichtung des Fräsers, bei dem Befehl ändern. Das sie bei beiden Richtungen gleich ist. Dann wäre das deutlicher.

Servus
Rene

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 11.10.2007, 23:19

Hallo Rene,
Richtungen gleich ist. Dann wäre das deutlicher.
ich denke das lässt sich einrichten. Die Darstellung entspricht so auch nicht der Gegen- und Gleichlaufrichung.
wird geändert,
Grüße Jens

Antworten