Voreinstellungen

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Dog Manfred
Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2007, 18:15
Wohnort: Heidelberg

Voreinstellungen

Beitrag von Dog Manfred » 10.12.2008, 13:26

Hallo Jens,

ich arbeite jetzt schon über ein Jahr mit CC und bin sehr zufrieden.

Aber eine Frage hätte ich noch:
Kann man die Voreinstellungen in den Registrierkarten der Fräsjobs ändern?

Ich fräse sehr viel mit den gleichen Fräsern in gleichem Material und muss bei jeder Fräsjoberstellung z.B. die Vorschübe immer aufs neue Eingeben.
Es wäre für mich eine große Erleichterung, wenn ich z.B. die Vorschübe, die Zustellung, Präzision, Fräsausrichtung usw. in der Grundeinstellung ändern könnte.

Geht das?

Liebe Grüße

Manfred (Pitbull-Team)

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 11.12.2008, 10:05

Hallo Manfred,

eine entsprechende Funktion ist in Arbeit. Wenn alles klappt, kann die Funktion in den nächsten Tagen im Rahmen der Sonderedition zur Verfügung gestellt werden.

Kurze Erläuterung zur „Sonderedition“
Mit der Sonderedition ist ein Setup gemeint, welches außer der Reihe zwischen den regulären Updates zur Verfügung gestellt wird (nur für Lizenzinhaber). Wir hatten das ja schon bei CC1.1 so gemacht . Dadurch besteht die Möglichkeit vorzeitig Weiterentwicklungen zunutzen die im nächsten regulären Update enthalten sind.

Ich gebe Bescheid wenn es so weit ist....


Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

Dog Manfred
Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2007, 18:15
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Dog Manfred » 13.12.2008, 09:16

Ach Jens,

einfach perfekt!!!!

Danke
Manfred (Pitbull-Team)

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 13.12.2008, 13:10

So..., das Setup wurde aktualisiert (Link s. PN).

Bild


Es gibt nun 4 neue Funktionen die über das Kontextmenü im jeweiligem Strategiedialogfeld erreichbar sind.

„Dialogfeldparameter als Voreinstellwerte übernehmen“
„Dialogfeldparameter auf Installationszustand setzen“
„Dialogfeldparameter importieren“
„Dialogfeldparameter exportieren“


Die Einstellungen können auch in eine Datei exportiert werden bzw. auch wieder aus einer Datei geladen werden(die beiden letzten Funktionen).
Es werden alle Optionsfelder und Eingabe-Werte gespeichert außer die Werte der Bereichseingrenzung (s. Bild2)
-- denn diese sind von Bauteil zu Bauteil verschieden .
Bild2
Bild


Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

Dog Manfred
Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2007, 18:15
Wohnort: Heidelberg

Condacam ist genial!

Beitrag von Dog Manfred » 01.01.2009, 09:35

Hallo Jens,

ich bin begeistert!

Ich habe mir schon mehrere "Presets" zusammengestellt, die ich je nach Situation lade.
So reduziert sich die CAM-Arbeit deutlich!

Tausend Dank und ein frohes, hoffentlich sehr erfolgreiches Jahr 2009!

Manfred (Pitbull Team)

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 03.01.2009, 12:39

Hallo, ich wünsche auch allen Condacam-Anwendern ein frohes neues Jahr.

Bezüglich der Anpassungen und Vorstellungen sei in diesem Zusammenhang noch gleich erwähnt, dass sich nun auch das Interface einschließlich der Iconleisten anpassen und speichern lässt .
Mit der Option „Benutzerprofil speichern/öffnen“(Menü=>Ansicht) lassen sich die gesamten Umgebungseinstellungen einschließlich der Farben, Cursor und Symbolleisten-Positionen bzw. die Zusammensetzung der Symbolleisten speichern und laden.
Auf diese Weise lassen sich Anwenderspezifische Interfacekonfigurationen zusammenstellen
Bild


Mit der Option „Symbolleisten anpassen/erstellen“(Menü=>Ansicht) lassen sich per "Drag and Drop" Anwenderspezifische Symbolleisten erstellen bzw. die vorhandenen können geändert werden.
Bild



Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

Daniel M.
Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2009, 15:20
Wohnort: Landau i.d. schönen Pfalz

Beitrag von Daniel M. » 03.03.2009, 10:20

Hallo Jens,

wie kann ich dieses Update erhalten.
Mit freundlichen Grüßen aus Landau
Daniel Müller

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 03.03.2009, 18:17

Hallo Daniel M.,
Ich habe Ihnen den Download-Link per PN zugesandt.
(oben im Menü des Forums unter "Private Nachrichten" nachschauen.)



Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

Antworten