Nutzung eines Viertelkreisfräser

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Daniel M.
Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2009, 15:20
Wohnort: Landau i.d. schönen Pfalz

Nutzung eines Viertelkreisfräser

Beitrag von Daniel M. » 02.06.2009, 15:54

Hallo Jens,

ich möchte an meinem Werkstück mittels einem Viertelkreisfräser die Kanten abrunden.

Momentan ist ein Viertelkreisfräser nicht definiert. Kommt da etwas in absehbarer Zeit oder muss ich vorerst die Fräsbahn selbst programmieren?

mfg
Daniel M.
Mit freundlichen Grüßen aus Landau
Daniel Müller

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 03.06.2009, 12:50

Hallo Daniel,
ich möchte an meinem Werkstück mittels einem Viertelkreisfräser die Kanten abrunden.

Momentan ist ein Viertelkreisfräser nicht definiert. Kommt da etwas in absehbarer Zeit oder muss ich vorerst die Fräsbahn selbst programmieren?
ja, in der Richtung ist was geplant.
vorerst kann man sich die Konturen entsprechend aufbreiten, dass man mit Profilbearbeitung und einem Schaftfräser die Jobs erstellt.

Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

Antworten