DXF-Datei laden will nicht

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Daniel M.
Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2009, 15:20
Wohnort: Landau i.d. schönen Pfalz

DXF-Datei laden will nicht

Beitrag von Daniel M. » 03.06.2009, 16:49

Hallo (Jens),

ich habe eine DXF-Datei und möchte diese ins Condacam laden. Leider funktioniert dies bei mir nicht über die Funktion "Modell laden". Zumindest habe ich nur einen leeren Bildschirm. Wenn ich die DXF-Datei in einem DXF-Viewer öffne zeigt er mir die entsprechende Kontur an.

Jemand eine Idee?

Gruß Daniel
Mit freundlichen Grüßen aus Landau
Daniel Müller

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 04.06.2009, 19:03

Hallo Daniel,

aus welchem Cad kommen die DXF-Dateien. Gab es schon öfter Probleme beim Import?
Können Sie mir gegebenenfalls die DXF-Datei zusenden?

Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

Daniel M.
Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2009, 15:20
Wohnort: Landau i.d. schönen Pfalz

Beitrag von Daniel M. » 17.06.2009, 13:49

Hallo Jens,
sorry das ich jetzt erst antworte, aber irgendwie erhalte ich nie ein mail, wenn mir jemand auf meine Fragen antwortet.
Als CAD nutze ich CoCreate.

Gruß Daniel
Mit freundlichen Grüßen aus Landau
Daniel Müller

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 17.06.2009, 15:43

Hallo Daniel,
die Zeichnung ist angekommen.

Die Zeichnung wurde als doppelter Block auf sich selbst abgespeichert (warum..?)
Generell kann Condacam einfach verschachtelte Blöcke einlesen. (Nur nicht doppelt verschachtelte).
Die Zeichnung muss also einmal aufgelöst werden dann geht es problemlos.
Generell kann man Blöcke auch gleich komplett auflösen denn Sie werden nicht gebraucht und beim Import ohnehin aufgelöst.


Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

Antworten