Werkzeuge Vorschübe, Drehzahlen und Zustellung abspeichern

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
wonti
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2013, 09:50

Werkzeuge Vorschübe, Drehzahlen und Zustellung abspeichern

Beitrag von wonti » 24.02.2013, 16:08

Hallo,
ich bin fleißig am Lernen mit meiner Demoversion.
Bisher habe ich mit LazyCam gearbeitet und dort konnte ich die einzelnen Werte der Werkzeuge abspeichern.
z.B.
2mm Einschneider für PVC Bearbeitung
Vorschub 1400mm/min
Einstechgeschwindigkeit 800mm/min
Frästiefe/Lauf 1,5mm
Drehzahl 20000Upm
Bei CondaCam muß ich jedes mal die Werte einzeln eingeben, obwohl das Werkzeug für den gesamten Job bleibt.
Kann man diese Werte nicht einmal abspeichern?
Eine zweite Frage habe ich noch.
Wie kann ich den Startpunkt des Fräsers ändern?

Gruß Uwe

jhg
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2012, 23:34

Beitrag von jhg » 24.02.2013, 17:01

Wie kann ich den Startpunkt des Fräsers ändern?
Kurve evtl. zuerst in Polylinie wandeln:
Zeichnen / Polylinie erstellen / Polylinie erstellen.

Danach dann den Startpunkt verschieben mit:
Zeichnen / Polylinie erstellen / Polylinienstartpunkt ändern.

Andere Frage:
Speichern findest du in den Dialogfelder auf der rechten Maustaste - irgendwo hinklicken.
http://www.condacam.net/Forum/phpBB2/vi ... .php?t=187

Aber Vorschübe mit dem Werkzeug zu speichern wurde hier schonmal diskutiert und ich meine das Fazit war sowas wie "ist wohl nicht so sinnvoll, da vor allem vom Material abhängig".:
http://www.condacam.net/Forum/phpBB2/vi ... .php?t=188

cu jörn

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 24.02.2013, 19:04

Hallo Herr Wontora,
Jörn hat es schon richtig beschrieben.. (Danke..)

Bezüglich Schnittdaten ist es sinnvoll, die gesamten Strategie-Einstellungen zu importieren bzw. zu speichern. (Rechtsklick s. Bild)

Bild



Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

wonti
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2013, 09:50

Beitrag von wonti » 25.02.2013, 09:01

Hallo Jörn und Jens,
danke für eure Hilfe.
So langsam steige ich durch.
Also muß ich mir die Werkzeuge eben so einzeln abspeichern.
Mit dem Startpunkt ändern dachte ich zuerst, das ich diesen mit der Maus anklicken und dann manuell verschieben kann.
Ich wollte mal einen kleinen Fräsjob auf der CNC testen. Wie weit sind die Jobs in der Demoverion denn begrenzt?

Gruß und danke Uwe

Antworten