3D Schruppen -> Z-Zustellung außerhalb Rohmaterial

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Maxxler
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2011, 18:42

3D Schruppen -> Z-Zustellung außerhalb Rohmaterial

Beitrag von Maxxler » 28.04.2013, 17:17

Hallo,

ich arbeite jetzt schon einige Zeit mit dem Condacam, als erstes muss ich das Programm wirklich loben. Preis/Leistung ist unschlagbar, und mit etwas Übung kann man damit effektiv arbeiten.


Eine Sache die ich bisher noch nicht in den Griff bekommen habe:

Es soll das Rohmaterial 3D geschruppt werden.
Kann man irgendwie einstellen, dass die Z-Zustellung außerhalb des Rohteils stattfindet? Bei sehr hartem Material und dünnen Fräser sind selbst Rampen mit geringem Eintauchwinkel immer so eine Sache.

Danke im Voraus.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 02.05.2013, 12:09

Hallo eine ähnliche Frage wurde hier schon mal gestellt:
http://www.condacam.net/Forum/phpBB2/vi ... m+material

Prinzipiell ist die Option "Schuppen Offset/Modell" gut geeignet oder "Schuppen Offset" mit Schneidrichtung "außen nach innen" dabei wird in der Regel nach dem ersten Schnitt seitlich zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

Maxxler
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2011, 18:42

Beitrag von Maxxler » 02.05.2013, 12:36

Link geht leider nicht.

Ok Schruppen Offset - außen nach innen verwende ich meistens eh. Nochmal ein bisschen spielen damit, wie gesagt war bisher immer so ein Punkt was Fräser gekostet hat und man Wendeplattenfräser nur bedingt einsetzen konnte, weil da mit Eintauchen immer so eine Sache ist...

Vielleicht ja ein Punkt für Version 2.2 (das man z.b einen Punkt zeichnet und dann in der Schruppmaske anklicken kann Zustellung bei gewählten Punkt oder so ähnlich...)

Gruß

Benutzeravatar
Costa
Supporter
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2006, 15:20

Beitrag von Costa » 07.05.2013, 02:15


Antworten