Zustellung bei Z-Ebenen-Schruppen

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2011, 18:16
Wohnort: 9320 Arbon SCHWEIZ

Zustellung bei Z-Ebenen-Schruppen

Beitrag von Pat » 24.05.2013, 17:53

Hallo Herr Tonak,
Wenn ich als Z-Zustellung bei der "Z-Ebenen-Schuppen" Strategie z.B. 10.0 mm eingebe, dann messe ich mit der Funktion "Messen -> Abstand / 2 Punkte" 9.375 mm zwischen zwei aufeinanderfolgenden Fräsebenen im Z. Erwartet hätte ich 10.0 mm.
Bei diversen anderen Modellen messe ich unterschiedliche Werte. Aber alle immer unter der Vorgabe von 10mm.
Ist dies ein Fehler oder ein Feature?
Bei der Profilbearbeitung hingegen messe ich genau die eingestellten 10.0 mm.

Freundliche Grüsse
P. Keel

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 25.05.2013, 13:15

Hallo Herr Keel,

das ist ein Feature. Condacam erzeugt über die gesamte Rohteilhöhe eine gleichmäßige Zustellung. Dadurch hat auch der letzte Tiefenschnitt die gleiche/volle Zustellung....
Der Parameter "Zustellung in Z / Abstand" stellt also eine Maximal-Zustellung dar.


Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2011, 18:16
Wohnort: 9320 Arbon SCHWEIZ

Beitrag von Pat » 25.05.2013, 18:44

Danke für die schnelle Antwort.
P. K.

Antworten