Öffnen von Projekten geht nicht mehr mit der neuen Version

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
brueckstueck
Beiträge: 36
Registriert: 23.11.2009, 08:29
Wohnort: Besigheim

Öffnen von Projekten geht nicht mehr mit der neuen Version

Beitrag von brueckstueck » 02.07.2013, 10:43

Hallo Herr Tonak;

Ich habe heute die aktuelle Condacam Version installiert und stehe nun vor einem riesen Problem:


Ich kann keine Projekte mehr öffnen, die mit der Vorgängerversion erstellt worden sind.
Habe darauf hin wieder die Vorgängerversion installiert mit dem Gleichen Ergebnis: nichts geht mehr :shock:

Liegt der Fehler bei mir, oder ist Condacam nicht abwärtskompatibel?

MfG

A. Brück

brueckstueck
Beiträge: 36
Registriert: 23.11.2009, 08:29
Wohnort: Besigheim

Beitrag von brueckstueck » 02.07.2013, 11:03

Nachtrag:

Entwarnung, konnte die alte Version wieder zum laufen bringen, lag an mir.
(Ging wohl irgendwie was schief)

Dennoch die Frage wie gehabt: können Projekte, die mit Version 2113 erstellt wurden mit der neuen 2114 geöffnet werden?

Mit freundlichem Gruß

A.Brück

kuebelkiller
Beiträge: 23
Registriert: 26.04.2011, 18:57

bei mir geht das

Beitrag von kuebelkiller » 02.07.2013, 13:31

Hallo Herr Brück

Bei mir geht das problemlos.

Beste Grüße

Chris

brueckstueck
Beiträge: 36
Registriert: 23.11.2009, 08:29
Wohnort: Besigheim

Beitrag von brueckstueck » 02.07.2013, 13:44

Danke für die Info,

werde das nochmal in einer ruhigen Minute testen (ohne die Produktion lahmzulegen).

Bin nur kurz wirklich in Panik geraten, weil nichts mehr ging.
Werde später berichten.

MfG

A. Brück

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 08.07.2013, 11:30

Hallo Zusammen,
Sie hatten wahrscheinlich versehentlich eine ältere Version installiert....
Die Condacam-Updates sind natürlich immer abwärtskompatibel. Wenn folgende Meldung kommt:

„Die Projektdatei wurde mit einer unbekannten Version von Condacam erstellt.
Diese Projektdateien werden von dieser Version von Condacam nicht unterstützt.“


Dann sollte man zunächst die Versionsnummer der Condacam-Installation auf Aktualität prüfen...

Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

Antworten