spiralförmige Konturbearbeitung beim Offsetfräsen

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
thebigeasy
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2013, 08:54

spiralförmige Konturbearbeitung beim Offsetfräsen

Beitrag von thebigeasy » 06.07.2013, 21:31

Hallo Herr Tonak,

ich wünsche mir, dass das Programm beim Offset-Schlichten die Möglichkeit bereitstellt, das der Zustellpunkt frei definierbar ist (siehe Bild).
Bild

Noch besser wäre ein "weiche Zustellung" bzw. eine spiralförmige Konturbearbeitung.

Die Erzeugte Oberfläche wird nicht mehr nachbearbeitet und geht so in den Verkauf. Die Nut die beim Zustellen von der einen auf die andere Fräsbahn entsteht
ist optisch nicht schön und könnte auch zu der Fehlannahme führen das dieser Stelle eine erhöhten Reibung verursacht.


Gruß

Lutz Engberg

cammaxe
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2008, 16:18

Beitrag von cammaxe » 07.07.2013, 18:47

Hallo Herr Engberg,

ich wünsche mir für 1500 € einen Ferrari und 5 Jahre kostenlos tanken. Spaß beiseite!!! :) :) :)

Wir fräsen auch schon einige Jahre mit Condacam, aber das von Ihnen beschriebene Problem mit der Nut haben wir noch nicht festgestellt. Ich kann sagen, dass unsere Kunden echt genau auf die Qualität der Oberflächen schauen (Automobilindustrie).

Jede Fräserbewegung die quer oder entgegen der Hauptfräsbahn verläuft ist auf der Oberfläche sichtbar. Kleiner Tipp: Versuchen Sie mal die Funktion „Fräser-Kontaktkurve von ausgewählten Flächen“ und dann die Bearbeitungsstrategie „Konturparallel-Schlichten“.

Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und ich habe bis jetzt alles verkehrt gemacht.

Viele Grüße

Antworten