Werkzeugbibliothek

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Benutzeravatar
Stromberg
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2013, 23:50

Werkzeugbibliothek

Beitrag von Stromberg » 07.08.2013, 20:41

Ich habe CondaCam 2.1 LT
Ich komme mit der Werkzeugbibliothek noch nicht richtig zurecht. Ich erreiche bloß das, was in der Onlinehilfe und im PDF-Handbuch beschrieben ist. Also daß ich in einem bestehenden Projekt und einem bestehenden NC-Job Werkzeuge definieren kann.
Ich möchte aber alle Werkzeuge die ich besitze, einmal in der Bibliothek definieren und auf dem Rechner ablegen. So daß ich bei jedem Projekt immer auf diese Bibliothek zugreifen kann.
Aber wenn ich z.B. ein neues Projekt aufmache und unter Werkzeug/Simulation eine Werkzeug definiere und auf "Übernehmen" drücke, passiert nichts. Die Tabelle links bleibt leer.

Unter User\AppData\Roaming\3D-M-Soft 2.1\Toolholder sehe ich aber eine Datei Werkzeuglib.WLB von gestern (ich habe gestern ein Projekt mit NC-Jobs bearbeitet).
Wie kann ich mir diese Werkzeuglib.WLB in ein neues Projekt hereinholen?

Jan

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 08.08.2013, 08:59

Hallo Herr Schütze,
ich verstehe die Frage nicht ganz. Kann es sein, dass Sie da einiges durcheinander bringen?
In der Werkzeugliste des Simulationsdialoges erstellt man keine Werkzeuge und der Inhalt der Werkzeuglib.WLB wird Ihnen standardmäßig auf der Registerkarte Werkzeuge angezeigt.

Werkzeuge definieren und mit der Werkzeuglib arbeiten, ist eigentlich ganz einfach.. damit hatte noch keiner Schwierigkeiten.
Wir bieten übrigens auch Schulungen an, vielleicht ist das eine Option für Sie?

Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

Antworten