autom. Referenzfahrt nach Werkzeugwechsel mit Postprozessor

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
JayHH
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2013, 02:45

autom. Referenzfahrt nach Werkzeugwechsel mit Postprozessor

Beitrag von JayHH » 08.09.2013, 17:27

Hi
Da mein Taster für die Werkzeuglängenvermessung an meiner Maschine nahe dem X0/Y0 Maschinenkoordinaten ist, frage ich mich, ob es mittels dem Postprozessor möglich ist, nach jedem Werkzeugwechsel automatisch eine Referenzfahrt durchzuführen, danach erst mit dem Programm.

Danke und Gruss

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 10.09.2013, 11:28

Hallo Herr Mothes ,
das ist eigentlich eine Option, welche in die Steuerung integriert werden müsste. Bei den PC-basierenden Softwaresteuerungen lässt sich in der Regel das "M6"-Makro für solche Aufgaben anpassen.


Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

Antworten