Wie lange Fräsjob braucht und versetzen von Polylinie?

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
MekriN
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2012, 13:26

Wie lange Fräsjob braucht und versetzen von Polylinie?

Beitrag von MekriN » 18.09.2013, 11:16

Hallo Leute,

wie ihr oben schon seht hab ich eigentlich zwei Fragen :-)

die erste bezieht sich auf die Simulation. Kann man sich in der Simulation eines Fräsjobs anzeigen wie lange er braucht? Weil eigentlich sollte es ja gehen oder? Er hat ja eigentlich alle Daten die er dafür bräuchte, zum beispiel Arbeitsvorschub etc...

Die zweite Frage bezieht sich auf das versetzen von Polylinie. Ist dies auch in der Höhe möglich oder bloss in x,y? er macht bei mir nämlich oft linien unten auf dem Grund der Tasche zum Beispiel.

Danke schonmal für die Antworten... :-)

Grüße

MeK

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Wie lange Fräsjob braucht und versetzen von Polylinie?

Beitrag von 3DMSOFT » 18.09.2013, 11:44

Hallo Herr Kruse,

ja, die Fräsezeiten stehen im Report (Menü=>Datei=>Report Drucken).

MekriN hat geschrieben:Hallo Leute,
Die zweite Frage bezieht sich auf das versetzen von Polylinie. Ist dies auch in der Höhe möglich oder bloss in x,y? er macht bei mir nämlich oft linien unten auf dem Grund der Tasche zum Beispiel.
MeK
Ich denke Sie meinen mit "versetzen" verschieben (versetzen ist ja eine andere Funktion).
das Verschieben in Z-Richtung geht am einfachsten mit der inkrementalen Verschiebung.
Ablauf:
-Polylinie auswählen
-Funktion "Schieben" aufrufen
-Basispunkt der Verschiebung (oder einfach "0" )eingeben (es ist egal wo der Basispunkt liegt)
- die Verschiebung (als inkrementalen Wert) eingeben mit: iz

"i" bedeutet inkremental


Eingabeformen für Werte und Punkte
http://www.condacam.com/HTML/index.html ... nd2ab2.htm

Tipp:
Sollen nur verdeckte Linien sichtbar sein, kann man das 3D-Modell auch transparent machen (im Farbendialog).

Tipp2:
Polylinien auf dem Taschengrund, kann man auch ohne verschieben zum Taschenfräsen verwenden, indem man den Parameter "Starttiefe" nutzt. Die Starttiefe kann man ganz einfach vom 3D-Modell abgreifen:
http://www.condacam.net/Forum/phpBB2/vi ... .php?t=569






Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

Antworten