Bearbeitung bis zum Rand des Werkstückes - ich schaffs nicht

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
papapuuh
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2012, 08:14

Bearbeitung bis zum Rand des Werkstückes - ich schaffs nicht

Beitrag von papapuuh » 30.09.2013, 14:20

Hallo Zusammen,

ich probier mich grad an einer 3D-Fläche für meinen Lautsprecher. Diese Fläche läuft zur Kante hin in einem Radius aus. Ich schaffe es aber nicht, den Radius komplett zu bearbeiten, sondern CC hört immer wie im Bild zu sehen ist vorher auf. Was muss ich ändern, dass die Bearbeitung den kompletten Radius abfährt? Ich komm nicht dahinter..
Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüße
Johannes



Bild

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 01.10.2013, 12:40

Bild



Hallo,
bei Ihren Lösungsweg müssen zwei Dinge beachtet werden:
1. Die Begrenzungskontur muss am markierten Bereich um den Fräserradius verlängert werde, damit die Werkzeugbahnen nicht weggetrimmt werden.
2. Es muss sichergestellt sein, dass die Einstellungen der Strategie Konturparallelschlichten auch die Bearbeitung des ganzen Modells ermöglichen.. Der Parameter "Umgrenzungsaufmaß" muss dazu größer als der Fräserradius sein (Registerkarte "Umgrenzung")


Um das Ganze für Sie etwas zu vereinfachen, können Sie auch zur Strategie "Schlichten flacher Bereiche" greifen. In der brandneuen Version 2115 gibt es eine neue Option "nur ausgewählte Flächen bearbeiten"(Bild 1). Diese aktivieren Sie und wählen den zu bearbeitenden Flächenverbund aus...
Auf der ersten Registerkarte muss noch der Flächenwinkel von 0 bis 90° eingestellt werden, damit alle Flächen berücksichtigt werden (Bild 2).

Bild 1:
Bild

Bild 2:
Bild


Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

papapuuh
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2012, 08:14

Beitrag von papapuuh » 03.10.2013, 00:30

Hallo Herr Tonak,


haben Sie vielen Dank. Hat alles wunderbar geklappt.

Antworten