3D Bearbeitung will nicht so wie ich will

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
MiniDriver
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2013, 18:46

3D Bearbeitung will nicht so wie ich will

Beitrag von MiniDriver » 01.12.2013, 18:28

So zuerst möchte ich mich einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Thomas und bin gerade erst mit der HTL für Maschinen und Anlagenbau fertig geworen. Mein Vater hat mir jetzt eine kleine Emco CNC-Fräse gekauft, um ihm Teile für die Firma zu fräsen.
Ich habe mittlerweile schon kleine 2.5D Zeichnungen in der Conda CAM zu G-Codes umgewandelt und diese auch schon erfolgreich auf der Maschine fräsen lassen, allerdings hab ich ein kleines Problem mit den 3D Befehlen, welches ich nicht wegbekomme :( .
Es ist mein erstes 3D Stück, daher bitte nicht böse sein, wenn die Frage lächerlich ist.

Und zwar geht es um folgendes:
Auf Bild 1 sieht man das Werkstück, welches ich gerne fräsen möchte.
Auf Bild 2 habe ich den zu bearbeitenden Teil ausgewählt und bin anschließend auf 3D- Schruppen gegangen, verwendeter Fräser war ein ø6mm Radiusfräser.
Und zuletzt Bild 3 zeigt mir, dass er der Meinung ist er muss gleich das ganze Teil bearbeiten, was ich ja nicht will.
Daher meine Frage, was hab ich falsch gemacht ^^

LG
Thomas

Sorry ich hab das mit den Bildern nicht hinbekommen, habs jetzt in meine Dropbox reingeladen:

[/url] https://www.dropbox.com/sh/nyupylgc5cgjbc3/wQTDiiUzrb

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 03.12.2013, 16:47

Hallo,..
Zwei Möglichkeiten gibt es: Fläche auswählen und Kantenextrahieren oder Silhouette erstellen. Dann die Kurven zum Eingrenzen verwenden und gegebenenfalls noch die Hilfe benutzen und das Thema erst Schritte lesen:
http://www.condacam.com/HTML/index.html ... nd2zqq.htm


Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

Antworten