Bearbeitungsraum begrenzen

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Löschknecht
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2013, 16:10
Wohnort: Babenhausen

Bearbeitungsraum begrenzen

Beitrag von Löschknecht » 08.01.2014, 13:36

Hallo Zusammen,

ich bin relativ neuer Condacam Nutzer und wage mich nun an mein erstes Projekt. Leider bekomme ich den Fräsbereich nicht eingeschränkt. Ich habe es über Polylinie erstellen, Kante extrahieren und Silhouette erstellen probiert. Trotzdem möchte CC immer die Ecke (siehe Bild) bearbeiten. Diese ist aber für die Bearbeitung nicht von Interesse, da das Urmodell später sowieso ausgesägt wird. Nachdem das Urmodell fertig geschlichtet ist möchte ich die Außenkontur anfräsen als Orientierung für das spätere Aussägen.


Bild

Könnte Ihr mir da bitte einen Tipp geben?

Danke,

ciao Timo

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 08.01.2014, 15:20

Hallo,
kurz in Stichpunkten was zu tun ist.
1.Eine Polylinie erstellen die den Fräsbereich umfasst. Dann auswählen und den Schrupp-Job erstellen.
2. Ist der Schruppjob bereits vorhanden, dann diesen öffnen(Doppelklick) und dann die Auswahl ändern und mit „F5“ weiter....

Dazu noch Thema erste Schritte lesen:
http://www.condacam.com/HTML/html_cond2zqq.htm


Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

Löschknecht
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2013, 16:10
Wohnort: Babenhausen

Beitrag von Löschknecht » 08.01.2014, 15:23

Danke.

Antworten