Aussenradienfräser anlegen

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Remop
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2014, 13:21
Kontaktdaten:

Aussenradienfräser anlegen

Beitrag von Remop » 28.02.2014, 17:40

Gibt es eine einfache Möglichkeit einen Außenradienfräser in der Bibiliotek anzulegen ?
Habe keinen derartigen Dialog gefunden wo ein solcher Fräser aufgelistet ist.
Habe Dann den Job Kuntur-Projiezieren genommen. Und habe den Fräser einfach der pololinie mit dem richtigen
Abstand und Höhe laufen lassen, mit dem ergebnis das er mir 1m zu tief nach innen ins Material gefahren ist.
Ich kann mir einfach nicht erklären wieso. Fräser war ein 4m Außenradienfräser mit einem kerndurchmesser von 6mm.
Dann fogeln nach außen jeweils 4mm Radien. Habe den außenradius also in einem 3mm versatz abfahren lassen. Das müste
doch dann so Stimmen oder nicht ? Den Abstand der Fräserlinie auch noch mal im programm kontroliert und es sind 3 mm.
Die Fräserlinine "grün" Spiegelt doch den Mittelpunkt und das ende des Fräsers wieder oder irre ich da ?

Benutzeravatar
bs-weiler007
Beiträge: 208
Registriert: 25.06.2008, 16:47
Wohnort: Düren NRW

Beitrag von bs-weiler007 » 01.03.2014, 20:50

Hallo Remop,

heißt du wirklich so ?

Der Fehler liegt bei dir ein Aussenradienfräser mit R4
hat natürlich auch 4mm von der Aussenkante bis zum
Mittelsteg.

Somit ist dein Versatz auf jeden Fall 4mm und keine 3mm

Anbei eine kleine Zeichnung.


Gruß
Dieter

Bild

Antworten