Anfahrvorschub Verständnisfrage

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
poderdust
Beiträge: 54
Registriert: 26.06.2012, 11:16

Anfahrvorschub Verständnisfrage

Beitrag von poderdust » 05.08.2014, 19:06

Hallo,

bis wohin geht der Anfahrvorschub?

-bis zur definierten Sicherheitshöhe
-bis zu dem Punkt nach dem Eintauchen in das Material (bei z.B. mit Anfahrrampe von 5° am Ende der Rampe)?

Die Hilfe erklärt diesen Punkt, nur habe ich teilweise den Verdacht, das ich es falsch verstanden habe.
Am meisten habe ich den Verdacht, wenn ich entgrate und ohne Rampe, also gerade auf den Eingestellten Wert fahre. Aus diesem Grund stelle ich immer den Anfahrvorschub gleich dem Arbeitsvorschub.
Für eine Antwort um mein Wissen zu festigen wäre ich sehr dankbar:)

Schon mal danke im Voraus,
Boris
Wer analoges misst, wird nie digital sein..

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 06.08.2014, 18:24

Hallo,
der Anfahrvorschub geht bis zur definierten Sicherheitshöhe bzw. Annäherungshöhe.

Der Anfahrvorschub ermöglicht z.B. sanfteres eintauchen in Späneansammlungen... während des Anfahrvorschubes findet keine Bearbeitung statt (richtige Einstellung der Annäherungshöhe vorrausgesetzt).

MFG Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

poderdust
Beiträge: 54
Registriert: 26.06.2012, 11:16

Beitrag von poderdust » 06.08.2014, 18:35

Super Danke;)

Dann geht das bei mir immer mit Volldampf...
Wer analoges misst, wird nie digital sein..

Antworten