Installations-Schwierigkeiten mit Condacam Software

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Metallmaster
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2012, 19:06

Installations-Schwierigkeiten mit Condacam Software

Beitrag von Metallmaster » 26.10.2014, 13:48

Guten Tag,
ich habe irgendwann, ich schätze so 2008, habe bei Fa. Engineer-Office/ CNC-Office (diese Firma gibt es anscheinend nicht mehr) zu einem Umbausatz zu einer BF20 Fräse die Software Candacam als LT Version gekauft.
Ich habe jetzt Schwierigkeiten mit der Software bei der Neuinstallation, da mein alter Rechner von jetzt auf gleich kaputt ging. Ich möchte jetzt einen Shuttle PC für die NC Drive Steuerung und für die Condacam Software konfigurieren. Mit dem Steuerungssoftware habe ich keine Probleme, aber mit der Installation von Condacam sagt er schon beim Starten das die Software nicht funktioniert. Dieses ist der Fall bei der Mitgelieferten CD mit Condacam 1.2 und auch bei der neuen Version 2.1 von der Homepage von Condacam.
Auf meinem Shuttle mini PC Typ: XS36 VL ist eine Windows 7_32 Bit Version installiert.
Folgende Fragen habe ich.
1. Wie kriege ich meine Dongle ID heraus? Ich habe keine Unterlagen mehr und die Software kann ich nicht starten so dass ich unter der „Hilfe => Info zu Condacam „ keine Daten hierzu bekomme um mich bei Condacam zu Registrieren.
2. Was ist wenn ich eine vorher eine 64 Bit Version hatte und jetzt eine 32 Bit. Liest der Dongle beide Versionen?
3. Die Condacam 32 Bit Version startet nicht mal unter Demo geschweige denn mit Dongle. Was kann ich tun um den Fehler zu finden?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß Michael

Patta
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2014, 20:43
Wohnort: Forchheim Oberfranken

Beitrag von Patta » 26.10.2014, 19:02

Halo,

ruf doch einfach mal bei Costa-Datentechnik an.
Herr Costa ist total nett und hilfsbereit.

MfG
Peter

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeiten mit Condacam Software

Beitrag von 3DMSOFT » 27.10.2014, 11:45

Hallo, zunächst mal brauchen wir die Dongle-ID von Ihnen, damit wir auch sicher gehen können, dass Sie eine rechtmäßige Lizenz besitzen.
Die Fa. Engineer-Office gibt es nicht mehr, und hatte übrigens erst seit 2009 Condacam vertrieben.
Es ist ungewöhnlich, dass es Ihnen nicht möglich ist Condacam zu installieren. Außer ein Mini-PC für die Steuerung ist doch sicherlich noch ein Arbeits-PC oder Laptop vorhanden, wo man Condacam testweise installieren könnte um die Dongle-ID auszulesen.
Metallmaster hat geschrieben:aber mit der Installation von Condacam sagt er schon beim Starten das die Software nicht funktioniert.
So eine Fehlermeldung gibt es leider nicht! Was bitte genau meldet Condacam beim Start?


Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Metallmaster
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2012, 19:06

Beitrag von Metallmaster » 01.11.2014, 17:52

Hallo,
Herr Tonak hat mir weiter geholfen. War ein Bedienungs- und Hardwarefehler. Den Treiber für den Dongle hatte ich nicht richtig installiert. :oops:
Das Programm kann ich leider nur auf meinen Büro PC installieren, weil die Grafikkarte meines mini Shuttle PC für diese Anwendung ungeeignet ist. :(

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß Michael

Antworten