Fehlermeldung unbekannte Version von CondaCam

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Martin B.
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2014, 14:06
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Fehlermeldung unbekannte Version von CondaCam

Beitrag von Martin B. » 18.02.2015, 12:02

Hallo zusammen,
jetzt stehe ich gerade wieder mal vor einem großen Rätsel...

Habe ein Projekt ganz normal wie immer programmiert und wollte gerade bevor ich zu Fräsen beginne nochmal in Ruhe die Simulation betrachten.
Und wie ich das Projekt aufmachen will kommt in so einem kleinen Fenster die Meldung:

Fehler

<gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen>
Die Projektdatei wurde mit einer unbekannten Version von Condacam erstellt.
Diese Projektdateien werden von dieser Version von Condacam nicht unterstützt.

So etwas schonmal jemand gesehen? Hab ich da etwa beim abspeichern irgendwas falsch gemacht? Kann man beim abspeichern überhaupt was falsch machen?
Ich habe mittlerweile über 200 verschiedene Projekte erstellt die Ich auch immer wieder öffne, ändere etc. aber das hatte ich noch nie.

Waren gute 3h Programmieraufwand würde da ungern von vorne beginnen..... :?

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung unbekannte Version von CondaCam

Beitrag von 3DMSOFT » 18.02.2015, 12:48

Martin B. hat geschrieben: <gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen>
Die Projektdatei wurde mit einer unbekannten Version von Condacam erstellt.
Diese Projektdateien werden von dieser Version von Condacam nicht unterstützt.

So etwas schonmal jemand gesehen?
So gut wie nie!
Wie groß ist das Projektdatei? Die Projektdatei wird aller Wahrscheinlichkeit nach defekt sein. Ursache ?.. Unbekannt!... kann aber z.B. durch Antivirussoftware entstehen, Festplatte defekt, Speicher aufgebraucht.. Festplatten-Defragmentierung, oder durch Fehler von Windows selbst usw...

Sie können uns das Projekt gerne mal zuschicken...
Ansonsten kann man beim Speichern nicht viel falsch machen...

MFG Jens Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Martin B.
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2014, 14:06
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin B. » 18.02.2015, 13:10

so eine sch***... hab Ihnen das Projekt mal zugeschickt.. wenn nicht hoffe ich das alles passt von meinen Schnittdaten etc. weil ausgegeben hatte ich es zum Glück schon :) Solang ich nix ändern muss ist es nur ein halber Beinbruch...

Martin B.
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2014, 14:06
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin B. » 19.02.2015, 08:17

zur Info:

Ich hab den Fehler gefunden!
Hab mein Vorgehen nochmal Revue passieren lassen und mich erwischt...

Ich wollte den Report drucken und bin dabei ausversehen statt auf das "Drucken" Symbol auf das "Speichern" Symbol gekommen. Hatte mir da erst nichts dabei gedacht weil ich meinte "naja jetzt ist hald der Report irgendwo gespeichert". Dummerweise wurde dabei der Report unter dem gleichen Namen wie das Projekt als .pro Datei gespeichert und hat somit mein Projekt überschrieben.
Ich habe gerade als mir dieser Verdacht kam die Endung der Datei auf .rtf geändert (dieses Format sollte der Report eigtl. haben) und siehe da.... Ich konnte mein vermeintliches Projekt als Report öffnen.

Naja dumm gelaufen... aber ein bekannter Fehler aus dem man lernen kann ist immerhin besser als ein Mysterium... :?

Benutzeravatar
bs-weiler007
Beiträge: 208
Registriert: 25.06.2008, 16:47
Wohnort: Düren NRW

Beitrag von bs-weiler007 » 19.02.2015, 08:49

Hallo Martin,

Alle Achtung !! Das nenne ich mal Fair !!

Super das du nun den Fehler gefunden hast
und diesen hier auch offen kund tust.

Gruß
Dieter

Martin B.
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2014, 14:06
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin B. » 19.02.2015, 08:57

Ist doch selbstverständlich!

Wenn Ich vor einem Problem stehe und in Foren auf "Lösungsjagd" bin dann bin ist es immer ärgerlich wenn man 20 Beiträge über Probleme liest und am Schluss nichtmal eine Lösung parat ist, oder?! :)

Antworten