Sonderfräser darstellen

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Manu271
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2012, 14:25

Sonderfräser darstellen

Beitrag von Manu271 » 10.04.2015, 16:09

Hallo zusammen!

Ich möchte eine Schwalbenschwanzführung fräsen und das gerne in der Simulation abspielen.
Wie kann ich einen Schwalbenschwanzfräser darstellen? Hab schon mit konischer Fräser versucht, doch leider kann man da keinen negativ Winkel eingeben. Gibt's noch eine bessere Lösung? Darstellen möchte ich einen fräser der Form A.

Kann mir jemand helfen?


Mfg Mohr M.

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Sonderfräser darstellen

Beitrag von 3DMSOFT » 10.04.2015, 18:35

Hallo,
Manu271 hat geschrieben: Ich möchte eine Schwalbenschwanzführung fräsen und das gerne in der Simulation abspielen.
Wie kann ich einen Schwalbenschwanzfräser darstellen? Hab schon mit konischer Fräser versucht, doch leider kann man da keinen negativ Winkel eingeben. Gibt's noch eine bessere Lösung? Darstellen möchte ich einen fräser der Form A.
Mfg Mohr M.
ne, geht derzeit nicht wirklich. Man könnte mit einem Trick über einen Bohrjob eine Bohrstange im System definieren, welche dann in der Profilbearbeitung als "Schalbenschwanzfräser" verwendbar ist.
Bei der Simulation wird aber der Hinterschnitt nicht dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Martin B.
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2014, 14:06
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin B. » 14.04.2015, 11:00

Ich habe mir für einen Scheibenfräser mal den Halter so gezeichnet wie der Fräser ausschaut, die Simulation zeigt zwar Rot und wie bei der Lösung von Herrn Tonak den Hinterschnitt nicht an, aber mit ein bisschen Fantasie sieht man zumindest ob es wo kracht (oder eben nicht kracht) :D

vielleicht hilfts ja :)

Mfg
Martin B.

Antworten