Zustellung Z

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
swissembedded
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2013, 11:12

Zustellung Z

Beitrag von swissembedded » 26.04.2015, 07:19

Gibt es eine einfache Möglichkeit die maximale Zustellung der Achsen nach der NC-Postprozessorausgabe abzufragen?

Benutzeravatar
bs-weiler007
Beiträge: 208
Registriert: 25.06.2008, 16:47
Wohnort: Düren NRW

Beitrag von bs-weiler007 » 26.04.2015, 09:53

Hallo,

was genau willst du wissen ? Deine Frage ist leider sehr unverständlich.

Wenn du deine Daten schon durch den PP geschickt hast wäre dein NC-Programm
ja fertig für die Maschine.

Meinst die Max Zustellung der Z-Achse Schnitttiefe in Z ( Ap ) oder die Seitliche Zustellung
Schnittbreite ( Ae ) vom Werkzeug. Diese Daten bekommst du ja vom Werkzeughersteller.

Alles andere wäre ja Maschinenbezogen und hat mit der CAM-Programmierung nicht viel zu
tun.

Solltest du aber die Zustellung meinen die kannst du ja im CAM einstellen in den Parametern.
Es gibt allerdings auch Strategien wo CondaCam sich die Zustellung selber errechnet um die
Optimale Schnitttiefe zu erreichen.

Es wäre schön wenn du etwas genauer beschreiben könntest was du wissen möchtest.


Gruß
Dieter

Antworten