Umgebungsvariablen

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
webor
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2010, 14:29

Umgebungsvariablen

Beitrag von webor » 10.09.2018, 11:20

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Umgebungsvariablen (Strg + F12).

Wenn ich unter den internen Parametern eine Änderung vornehme und diese mit OK bestätige sind die Änderungen so lange CondaCam offen ist auch vorhanden.
Nach einem Neustart von CC sind die Einstellungen wieder auf den Default-Werten.

Im speziellen geht es bei uns um den internen Parameter (Push), der von 0,03 auf 0.01 geändert werden soll.(Empfehlung des Maschinenherstellers für einen ruhigeren Lauf der Maschine)

Jetzt meine Frage, wie erreiche ich eine dauerhafte Änderung?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Sebastian

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1364
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 11.09.2018, 11:13

Hallo ,...
webor hat geschrieben: Im speziellen geht es bei uns um den internen Parameter (Push), der von 0,03 auf 0.01 geändert werden soll.(Empfehlung des Maschinenherstellers für einen ruhigeren Lauf der Maschine)

Grüße Sebastian
,also in der Hilfe von Condacam steht: "Die internen Parameter "(STARTD)","(RePushFa)“ und "(Push)“ sollten nur nach Absprache mit dem Support verändert werden."

Frage dazu: welcher Maschinenhersteller maßt sich an die Funktion der systeminternen Parameters von Condacam zu kennen? Diese Parameter sind nirgendwo dokumentiert und dessen Funtkionen sind außer uns niemanden bekannt. Gleichzeitig sollen diese Paramter auch nur nach Absprache mit dem Support verändert werden.

Der Parameter "Push" hat nichts mit der Maschinenlaufruhe zu tun und soll auch nicht dauerhaft veränderbar sein.
Der Parameter "Push“ hat eine Bedeutung bei der Erkennung von flachen Bereichen und soll eine temporäre Eingriffsmöglichkeit für den Suppoprt sein wenn fehlerhafte/ungenaue Cad-Dateien Probleme verursachen.

Bitte nicht eigenständig in den internen Umgebungsvariablen "rumdrehen"!


MFG Jens Tonak
Zuletzt geändert von 3DMSOFT am 11.09.2018, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

webor
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2010, 14:29

Beitrag von webor » 11.09.2018, 12:33

Hallo Herr Tonak,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Welcher Maschinen-Hersteller das ist kann ich Ihnen gerne persönlich schreiben, wenn Sie es wissen wollen, öffentlich mag ich es nicht tun.

Jetzt hab ich den Parameter auch ein bischen Verstanden. Vielleicht war das auch der Gedanke des Maschinen Supports, um ungenaue CAD-Daten aus zu schließen.

Ansonsten lasse ich natürlich die Finger von den Parametern.

Grüße

Antworten