Zahnstange M4 fräsen

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
WolfgangP
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2019, 11:48

Zahnstange M4 fräsen

Beitrag von WolfgangP » 22.06.2019, 14:26

Hallo Zusammen,

ich möchte aus Kunststoff Zahnstangen M4 fräsen. Hierzu habe ich einen geeigneten Winkelschaftfräser und eine Kunststoffstange 30x30 x 1500 (Ich habe eine Plattenfräse). Wie gehe ich nun am besten vor, um das Programm zu erstellen? Ich habe ein STL Model der Zahnstange, und eigentlich reicht es ja, jede Flanke entlang zu fräsen, aber ich finde keine vernünftige Einstellung. Wie sollte man hier vorgehen?

Gruß

Wolfgang

WolfgangP
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2019, 11:48

Re: Zahnstange M4 fräsen

Beitrag von WolfgangP » 22.06.2019, 14:42

Ich habe das ganze jetzt mit Z- Ebenen Schruppen gemacht und bekomme hier ein schönes Ergebnis, jedoch fährt das Programm nachdem alle Flanken gefräst wurden noch bei jeder Flanke eine "Kantenglättung" - in dem Bild die grünen Zacken bei jeder Flanke - wie kann ich das ausblenden?

Bild

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1364
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Zahnstange M4 fräsen

Beitrag von 3DMSOFT » 23.06.2019, 11:07

Hallo, vielleicht bessert sich das Ergebnis, wenn Sie eine Umgrenzung der Bearbeitung hinzufügen. Dazu zeichnen Sie ein Rechtecke ein, welches genau der Rohteilgröße entspricht..
Das Rechteck fügen Sie dann als Umgrenzung dem Job folgendermaßen hinzu:
1. NC-Job durch doppelklicken öffnen.
2. Einzelauswahl aktivieren (Strategie Dialogfeld minimiert sich dabei in die Taskleiste)
3. Strategiedialogfeld anzeigen mit "F5"
4. Neuberechnung starten mit "ok"


MFG Jens Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Antworten