Seite 1 von 1

Mach 4

Verfasst: 17.11.2019, 20:43
von Modellbauer
Hallo zusammen,
was mich letze Zeit bescheftigt, das ist der Umstieg auf Mach 4. Jetzt ist die Frage ob die G-Coden , die von CondaCAM mit PP für Mach 3 Erzeugt werden auch von Mach 4 richtig eingelesen und umgesetzt werden.
Gruß Simon :?:

Re: Mach 4

Verfasst: 19.11.2019, 10:21
von 3DMSOFT
Hallo,
wir gehen eigentlich davon aus, dass die Mach3-Postprozessoren ohne Änderungen auch mit Mach4 laufen sollten, weil der Hersteller von Mach4 sicherlich ein Kompatibilität von Mach4 zu Mach3 angestrebt hat. Letztendlich bringt ein Versuch Klarheit dazu. Einfach ein paar kleine Programme mit verschiedenen Strategien,(mit Werkzeugwechsel und Bohrzyklen) erstellen und den PP vorsichtig im "Trockenlauf" austesten.

Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak

Re: Mach 4

Verfasst: 19.11.2019, 12:06
von Modellbauer
Guten Tag,
danke für die Antwort Hr. Tonak.
Ja , ich gehe auch davon aus.Ich werde noch bei CNC-Steuerung anrufen, die sind Bezugsquelle für MaCh 4.
Genaue Info werde ich hier bekannt geben.
Gruß Simon.