Seite 1 von 1

Komplettschlichten/Fräsebenen/Bereichseingrenzung

Verfasst: 11.08.2020, 11:40
von Lubas
Hallo
Unter Komplettschlichten/Fräsebenen/Bereichseingrenzung möchte ich gerne Z Min und Z Max verwenden,leider kann ich nur in Z Min einen Wert eintragen.
Z Max ist ausgegraut und kann nicht geändert werden,gibt es eine Möglichkeit das Trotzdem zu ändern?
Das hellblaue Kästchen soll ja andeuten das etwas eingetragen werden darf.

Re: Komplettschlichten/Fräsebenen/Bereichseingrenzung

Verfasst: 12.08.2020, 12:27
von 3DMSOFT
Hallo,
das Feld ist ausgegraut weil die Strategie "Komplettschlichten" zwei Bearbeitungsarten vereint "Steil" und "Flach".
Dennoch kann die Steilbearbeitung über den Z-Bereich eingegrenzt werden, wenn man die Flach-Bearbeitung auslässt (s.Bild).
Ftamill.jpg
Die Flachbearbeitung lässt sich jedoch nicht über Z-Ebenen begrenzen sondern nur über den Flächenwinkel eingrenzen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, für die flachen Bereiche die Strategie " Schlichten flacher Bereiche" einzusetzen. Diese ermöglicht zusätzlich zum Flächenwinkel auch die Eingrenzung über die Flächenauswahl
FlatSL.jpg
Mit freundlichen Jens Tonak