3D-Maus

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Steff-G
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2020, 09:22
Kontaktdaten:

3D-Maus

Beitrag von Steff-G » 01.10.2020, 11:20

Hallo Zusammen,

lässt sich CondaCam auch mit einer 3D-Maus (optional) bedienen?
Es geht speziellerweise um eine 3dconnexion SpaceMouse compact.

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: 3D-Maus

Beitrag von 3DMSOFT » 01.10.2020, 16:36

Hallo,
wir haben so ein "Mäuschen" schon hier stehen- jedoch denken wir, dass wir erst im Laufe des nächsten Jahres zu einer Implementierung kommen. Aus unserer Erfahrung heraus zeigt sich aber häufig, dass die Funktion des mittleren Mausrades nicht bekannt ist. Durch Drücken des mittleren Mausrades lässt sich die Ansicht rotieren ohne das die Rotationsfunktion aufgerufen werden muss. Deswegen sei an dieser Stelle vorsichtshalber noch mal darauf hingewiesen.
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

sunspeed
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2010, 17:06

Re: 3D-Maus

Beitrag von sunspeed » 04.10.2020, 19:21

Hallo,

die Unterstützung der SpaceMouse wäre echt klasse ( :D :D :D ), da die meisten diese ja eh schon im CAD nutzen und bei meiner normalen Maus (MX25) relativ hohe Kräfte zum Drücken des Scrollrads benötigt werden, aber das Drehen des Rad sehr leichtgängig ist.

Auch ist man mit der 2 Handbedienung etwas variabler und schneller.

Daher 3 Daumen von mir für diesen Vorschlag.

LG,
Jörg

Antworten