Probleme beim Öffnen eines Projekts aus Vorgängerversion

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
sunspeed
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2010, 17:06

Probleme beim Öffnen eines Projekts aus Vorgängerversion

Beitrag von sunspeed » 04.10.2020, 19:47

Hallo,

wahrscheinlich sehe ich gerade den Wald vor Bäumen nicht, aber ich habe das Problem ein Projekt, dass mit einer Version aus März 2018 erstellt worden ist mit der aktuellen 3128 sauber zu öffnen.

Die Probleme:
1. Das Modell wird dargestellt, aber es ist keine Modell-Struktur im Manager sichtbar.
2. Die Werkzeugbahnen kann man einblenden und diese sind dann sichtbar, aber die NC-Jobs sind nicht mehr im Manager vorhanden.

Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache, bzw. was ich machen sollte um die Elemente im Manager sehen zu können?

LG,
Jörg
Dateianhänge
Ausschnitt Condacam.JPG

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1284
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Öffnen eines Projekts aus Vorgängerversion

Beitrag von 3DMSOFT » 05.10.2020, 09:28

Enthält die Projekt-Datei vielleicht gar keine Elemente sondern nur CNC-Code im Editor?

Lässt sich denn das Projekt mit Condacma2.1 öffnen?

Könnten Sie das Projekt uns zur Verfügung stellen?
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

sunspeed
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2010, 17:06

Re: Probleme beim Öffnen eines Projekts aus Vorgängerversion

Beitrag von sunspeed » 05.10.2020, 09:56

Vielen Dank für das schnelle Feedback!

Ich habe heute morgen die vermeintlich gleiche Datei auf der Workstation in unserer Werkstatt (am Produktionsstandort) geöffnet und sehe dort alle Modellelemente und Werkzeugbahnen in CC3.1 in der aktuellen 3128 Version. Also hier gibt es kein Problem mit der Datei die auf der Workstation abgelegt war. Ich werde daher die Projektdateien von beiden Rechnern im ersten Schritt vergleichen und falls gleich, CC auf dem Officerechner neu installieren und erneut testen und eine Info hier einstellen.

LG,
Jörg

sunspeed
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2010, 17:06

Re: Probleme beim Öffnen eines Projekts aus Vorgängerversion

Beitrag von sunspeed » 14.10.2020, 13:50

Ich habe versucht das Problem auf dem Officerechner zu reproduzieren - leider ohne Erfolg. Ich sehe nun alle Modellelemente mit Modellbaum der (s. Screenshot) damals nicht sichtbar war.

Wie auch immer, das Problem ist nicht mehr vorhanden, daher lohnt es sich nicht sich damit weiter zu beschäftigen.

LG,
Jörg

Antworten