Hilfe, ich habe plötzlich keine Befehlszeile mehr

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Rainer_k
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2010, 00:33
Wohnort: Bodensee

Hilfe, ich habe plötzlich keine Befehlszeile mehr

Beitrag von Rainer_k » 18.03.2021, 14:25

Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren das CondaCam Lt, jetzt Version 2.1.
Heute wollte ich eine ältere Fräsdatei modifizieren mit einem neuen Modell.
Beim Versuch, Abmaße zu messen fand ich plötzlich nicht mehr die Zeile unten, die mir die Abstände in X, Y, Z angab. Auch beim Versuch, Linien zu kopieren, zu verschieben, Linien Offsets zu generieren, ist unten die Befehlszeile nicht mehr vorhanden. Ich finde auch keine Ansicht Einstellungen, die mir diese zurück gibt. Ebenso kommt nach dem Generieren des NC codes auch nicht mehr das Fenster mit dem G-code?
Irgendwie sieht auch alles ein ganz klein wenig anders als vorher aus z.B ist ganz unten links ein winziger grübner Haken, an den ich mich nicht erinnern kann und unter den Menüleisten ist ein kleiner geschwungener Pfeil, den ich vorher auch noch nie wahrgenommen habe. Hat sich hier automatisch ein Update eingeschlichen (kann ja eigentlich nicht sein?) Wie bekomme ich die fehlenden Anzeigen wieder, ohne die Befehlszeile kann ich ja viele der Funktionen nicht ausführen.
viele Dank für Hinweise

peter208
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2010, 22:12

Re: Hilfe, ich habe plötzlich keine Befehlszeile mehr

Beitrag von peter208 » 22.03.2021, 11:01

Hallo Rainer_k,

geh mal auf Ansicht / Menüleisten und setz einen Haken bei "Eingabe", dann sollte das Feld wieder da sein.
Manager und Editor aktivierst du auf die selbe Weise, Haken bei "Manager" und bei "Editor".

Gruß
Peter

Antworten