Einstellungen Simulation

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Rothhand
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2020, 16:12

Einstellungen Simulation

Beitrag von Rothhand » 17.04.2021, 14:49

Hallo zusammen,

Ich möchte in CondaCam einen NC simulieren. Dazu habe ich den NC über "Simulation" -> "NC-File öffnen" geladen.
Anschließend über "Simulation-Einstellungen" - Werkzeug/Simulation den Fräser bestimmt.

Wenn ich dann Übernehmen anklicke wird das Werkzeug nicht übernommen.
2021-04-17 14_38_40-Window.jpg
Was mache ich falsch ?

Beste Grüße
Uli

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1364
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen Simulation

Beitrag von 3DMSOFT » 17.04.2021, 15:28

Hallo ,
ein externes NC-File welches nicht von Condacam stammt, enthält keine Werkzeugdefinitionen.. daher müssen die Werkzeuge definiert werden... dazu muss die Simulation zuerst einmal gestartet werden (erster Button "Simulation Einzelschritt").
Einzelschritt.png
Einzelschritt.png (68.53 KiB) 17461 mal betrachtet
Condacam durchsucht nun das NC-File nach Werkzeugnummern und listet im Dialohfeld "Simulations Einstellungen" für jede gefundene Werkzeugnummer ein Default-Werkzeug auf. Diese Werkzeuge können nun angeklickt und geändert werden.
Simusetting.png
Die Werkzeugdefinition bleiben solange erhalten bis die Simulation geschlossen wird. Das heißt, will man die Simulation erneut durchlaufen lassen und die angelegten Werkzeuge behalten, muss das über den "Restart-Button" geschehen.
Restart.png
Restart.png (68.53 KiB) 17461 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Antworten