Radius Mit Torusfräser Abzeilen

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Fabi
Beiträge: 20
Registriert: 15.04.2019, 10:36

Radius Mit Torusfräser Abzeilen

Beitrag von Fabi » 24.10.2021, 12:26

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das wenn ich den Radius Abzeilen möchte mir die Kontur um den Eckradius des Torusfräser beschädigt wird. Aber nur bei Innenecken.
Bei Aussenecken hat es so immer gut Funktioniert.
Weiß vielleicht jemand wo das Problem liegt?
Es sieht an den Werkzeugwegen aus als wöllte er oben über die Kontur rollen.
Ich hänge das Projekt an.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian
Dateianhänge
ABSATZ mit R4.pro
(176.26 KiB) 624-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1364
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Radius Mit Torusfräser Abzeilen

Beitrag von 3DMSOFT » 05.11.2021, 14:23

Hallo wir hatten ja die Vorgehensweise schon telefonisch besprochen. In den nächsten Tagen wird hier noch mal für die Allgemeinheit die Vorgehensweise ausführlich bebildert beschrieben.... Entscheidend ist halt die richtige Auswahl des Profilpfades und dessen Verschiebung mit dem Parameter "D"...
Angefügt schon mal das Projekt..
ABSATZ mit R4_bearbeitet.pro
(197.95 KiB) 661-mal heruntergeladen
Rundung.jpg
MFG Jens Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1364
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Radius Mit Torusfräser Abzeilen

Beitrag von 3DMSOFT » 21.01.2022, 14:46

So.. das hier Geschriebene entspricht nun nicht mehr dem Stand der Dinge. Im Update Version 3138 haben wir die Vorgehensweise dahingehend geändert, dass die Veränderung der Startiefe nun nicht mehr die Position des Profilpfades beeinflusst. Die Z-Position des Profilpfades im Verhältnis zur ausgewählten Bearbeitungskontur bleibt fix und die Startiefe der Bearbeitung kann beliebig verändert werden. Das entspricht mehr einer intuitiveren Bedienung. Der Parameter "D" muss nicht verändert werden und kann auf "0" bleiben.
Leitprofil3.gif
ABSATZ mit R4_bearbeitet_Version3138.pro
(132.49 KiB) 592-mal heruntergeladen

MFG Jens Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Antworten