Einstellung 3138

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Barde
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2022, 14:18
Kontaktdaten:

Einstellung 3138

Beitrag von Barde » 28.03.2022, 08:05

Moin Moin
Gibt es die möglichkeit das CC beim laden des Models immer den zuletzverwendeten datei typ öffnet? Beim neustart geht CC immer auf Step!? und kann der Ordner festgelegt werden wo CC die AUsgabedatei ablegt? Da spring CC auch immer auf den Standart Ordner beim Neustart?

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Einstellung 3138

Beitrag von 3DMSOFT » 29.03.2022, 19:08

Barde hat geschrieben:
28.03.2022, 08:05
Moin Moin
Gibt es die möglichkeit das CC beim laden des Models immer den zuletzverwendeten datei typ öffnet? Beim neustart geht CC immer auf Step!? und kann der
Nur innerhalb der Sitzung bleibt der zuletzt verwendete Datei-Typ voreingestellt... Wir müssen ansonsten schauen, ob wir mit einer Änderung noch mehr als einen Kunden glücklich machen.
Eine Änderung spart in Ihrem Fall zwei Klicks und Kunden die überwiegend STEP verwenden(Mehrzahl) würden mit einer Änderung zusätzliche Klicks auferlegt...
Wenn man mal zwischendurch DXF geladen hat, ist es für einen Kunden, der ansonsten primär STEP verarbeitet, besser wenn bei der nächsten Sitzung wieder STEP voreingestellt ist.

Barde hat geschrieben:
28.03.2022, 08:05
und kann der Ordner festgelegt werden wo CC die AUsgabedatei ablegt? Da spring CC auch immer auf den Standart Ordner beim Neustart?
Das war auch schon mal so, wie Sie es wünschen würden.. Das wurde aber in den Jetzt-Zustand explizit geändert. Der Grund ist, wir hatten viele Kunden die vergessen hatten den Dateipfad einzustellen also wurde der letzte Dateipfad verwendet, was dazu führte das die CNC-Datei vom vorherigen Projekte(teils unbemerkt) überschrieben wurde, die dann bei erneuter/späterer Nutzung an der Maschine zu bösen Überraschungen führte. Nicht zuletzt weil man in Condacam3.1 bereits beim Betätigen der Simulationsbutton eine PP-Ausgabe auslöst ist es jetzt so wie es ist besser und sicherer. Der Dateiausgabepfad wird übrigens aus dem gleichen Grund explizit zurückgesetzt wenn man auf "Datei"=>"neu" klickt.
Ansonsten werden ja die Dateipfade im Projekt gespeichert, so das die Datei-Pfade nur einmal pro Projekt angelegt werden müssen... Die Situation sollte also "verkraftbar" sein...


MFG Jens Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Antworten