CondaCam Absturz beim Bohrfräsen

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
keepdry
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2018, 13:28

CondaCam Absturz beim Bohrfräsen

Beitrag von keepdry » 18.04.2022, 17:42

Moin,
bisher hatte ich keinerlei Probleme mit CondaCam3.1 Version 3138, komischerweise stürzt es seit heute, x-mal, bei der Bohrbearbeitung ab.
Ist eigentlich auch nur eine Kopfsenkung für Imbus M6, schon tausendmal gemacht ?! Änderungen an meinem Rechner wurden nur von Window und AMD (Grafikkarte) gemacht. Hat noch jemand dieses Problem ? Kann ich eine Protokoll-Datei mitschreiben lassen ?

Grüße PS

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: CondaCam Absturz beim Bohrfräsen

Beitrag von 3DMSOFT » 19.04.2022, 12:01

Hallo, als erstes bitte Condacam herunterladen und neu installieren.
www.condacam.de/Release/CondaCam31_64Setup.exe

Wenn das Problem weiterhin besteht (und auch generell) benötigen wir das Projekt (kann hier hochgeladen werden).
keepdry hat geschrieben:
18.04.2022, 17:42
Änderungen an meinem Rechner wurden nur von Window und AMD (Grafikkarte) gemacht. Hat noch jemand dieses Problem ?
Grüße PS
Im Zweifel kann das durchaus die Ursache sein. Es kommt durchaus mal vor, dass ein Grafikkarten-Treiber fehlerhaft ist und Abstürze verursacht. Da hilft in der Regel ein Treiber-Update. Zu beachten ist, dass Condacam als Hardwareanforderung eine separate Grafikkarte benötigt. Sollte es sich um einen Onboardchip handeln, können wir keine Lauffähigkeit garantieren, weil diese in der Regel nicht den vollständigen Opengl-Befehlssatz unterstützen.
Wir haben über die Jahre die besten Erfahrungen mit Nvidia Quadrokarten gemacht.

-Ansonsten ,.. sind manchmal auch z.B. doppelt übereinaderliegende Konturen ein Problem.

MFG Jens Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

keepdry
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2018, 13:28

Re: CondaCam Absturz beim Bohrfräsen

Beitrag von keepdry » 20.04.2022, 12:00

Moin,
zu erstmal, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Meine Zeichnung habe ich als erstes Untersucht, allerdings war hier alles i.O.
Dann habe den Grafiktreiber überprüft da mir dieser schon mehrfach von Windows Update entfernt wurde, auch alles i.O.
Also habe CondaCam neu installiert und das war es. Komisch ist es aber trotzdem, ich habe immer mehr das Gefühl, das ich
mich von Windows trennen muss.
Grüße PS

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: CondaCam Absturz beim Bohrfräsen

Beitrag von 3DMSOFT » 22.04.2022, 09:25

Ok, danke für die Rückmeldung...
keepdry hat geschrieben:
20.04.2022, 12:00
ich habe immer mehr das Gefühl, das ich mich von Windows trennen muss.
Ja, das kenne ich ich... allerdings folgt man bei Software als zu oft der Redewendung “Das Gras auf der anderen Seite des Hügels ist immer grüner.”
Man erfährt leider immer nur die Probleme des eigenen Systems.

MFG Jens Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Antworten