Darstellungsproblem

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
Benutzeravatar
jump
Beiträge: 38
Registriert: 24.03.2010, 10:09

Darstellungsproblem

Beitrag von jump » 26.09.2022, 12:08

Hallo,
nach der Installation von CC auf einen neuen Rechner mit einer RTX A4000 Nvidia Grafikkarte bekomme ich eine "Lustige" Darstellung beim skizzieren.
ich klicke Startpunkt und ziehe einfach per Maus auf einen unbestimmten Durchmesser und dabei entstehen dann viele schwarze kreise. dann noch einmal einen klick und ich habe eine rote Kreis Kontur....so wie sie sein sollte. sprich die schwarzen "zwischen Kreis Konturen" sind verschwunden.
Screenshot 2022-09-26 115213.png
Gibt es dafür eine Lösung ?

mfg Peter

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsproblem

Beitrag von 3DMSOFT » 04.10.2022, 09:20

jump hat geschrieben:
26.09.2022, 12:08
Hallo,
nach der Installation von CC auf einen neuen Rechner mit einer RTX A4000 Nvidia Grafikkarte bekomme ich eine "Lustige" Darstellung beim skizzieren.
ich klicke Startpunkt und ziehe einfach per Maus auf einen unbestimmten Durchmesser und dabei entstehen dann viele schwarze kreise. dann noch einmal einen klick und ich habe eine rote Kreis Kontur....so wie sie sein sollte. sprich die schwarzen "zwischen Kreis Konturen" sind verschwunden.

Screenshot 2022-09-26 115213.png

Gibt es dafür eine Lösung ?

mfg Peter
Huch! Den Beitrag haben wir ja völlig übersehen... Flackert die Ansicht auch ?
Haben Sie schon ein Treiberupdate versucht? Die Grafikkarte ist sehr neu am Markt.. es kann durchaus sein, dass die Treiber noch nicht ausgereift sind.

Man könnte noch probieren, ob es mit den Antialiasing zusammenhängt. Entfernen Sie mal folgende Häkchen im Dialogfeld "Einstellungen" im Menü "Ansicht"=>"Einstellungen"->"Globale" und dann Condacam schließen und neu starten...
Einstellungen.jpg

MFG Jens Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsproblem

Beitrag von 3DMSOFT » 04.10.2022, 14:32

Hallo,
wir haben eine aktualisierte Version 3141 hochgeladen.:
www.condacam.de/Release/CondaCam31_64Setup.exe

Es wurden ein paar interne Einstellungen der Grafikpipeline verändert.
Wir wären gespannt zu erfahren, ob das Phänomen auf Ihrem System nun nicht mehr auftritt.


MFG Jens Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Benutzeravatar
jump
Beiträge: 38
Registriert: 24.03.2010, 10:09

Re: Darstellungsproblem

Beitrag von jump » 05.10.2022, 10:38

Hallo Herr Tonak,

Häkchen sind raus...leider hat sich nichts verändert .Neuste Treiber ist drauf.
Der Link zum Release funktioniert leider nicht.
Habe dann die Demo herunter geladen( keine Ahnung ob das die gleiche ist wie im nicht funktionierten link )

Resultat: die Anzeige bleibt genauso "lustig " :D

Peter

yabusi
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2022, 19:10

Re: Darstellungsproblem

Beitrag von yabusi » 06.10.2022, 14:46

Hallo Peter,

ich hatte ein komisches "Flackern", das konnte ich mittels Einstellungen in der CC-Verknüpfung lösen, ggf. auch die Lösung für das Problem:

Eigenschaften der CondaCAM Verknüpfung
- Kompatibilitätsmodus Windows 7
- Vollbildoptimierungen deaktivieren ANGEHAKT

Hohe DPI Einstellungen
-> beide Haken an, und unten "Anwendung" auswählen.

Viel Erfolg,

Fred

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsproblem

Beitrag von 3DMSOFT » 08.10.2022, 11:24

Hallo Herr Sprung, nochmal vielen Dank für die Unterstützung.

Für Anwender mit ähnlichen Problemen haben wir hier die Lösung aufgzeigt:
https://www.condacam.de/Condacam-Suppor ... f=11&t=980


MFG Jens Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Antworten