Umstieg von F**** auf Condacam

Hier könnt Ihr Bilder von euren Projekten oder euren Werkstücken- alles was Ihr zeigen möchtet vorstellen.
Antworten
andre
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2007, 23:28

Umstieg von F**** auf Condacam

Beitrag von andre » 23.11.2007, 16:21

Hallo,

ich möchte mal kurz berichten wie ich zu Condacam gekommen bin. Wir stellen in unserer Werkstatt verschiedene Spezialanfertigungen für Firmenkunden her. Vor kurzem haben wir uns zur Vereinfachung eine Portalfräse zugelegt. Mit dieser Fräse wurde eine Version von F**** ausgeliefert. Im Laufe der Zeit habe ich diese Software wirklich hassen gelernt. Man stelle sich nur mal vor, dass es bis jetzt nicht mal eine Undo-Funktion im CAM-Bereich der Software gibt. Das bedeutet: Wenn nach 30 Min. CAM-Arbeit ein Fehler passiert, dann muss man komplett vor vorne beginnen. Um den fehlerhaften CAM-Bereich zu umgehen, habe ich dann schon einige Sachen direkt im Editor erledigt. Aber selbst dort funktioniert nicht mal die Zwischenablage (bitte nächst höhere Version kaufen).

Dann bin ich durch einige Foren auf Condacam aufmerksam geworden. Gleich mal angerufen und mir einiges erklären lassen. Ich muss schon sagen, da liegen, in meinen Augen, Welten zwischen den beiden Programmen. An dieser Stelle also mal ein DICKES LOB an Hr. Tonak & Co., der mit viel Sachverstand und Herzblut diese Software entwickelt, und dabei immer ein offenes Ohr für seine Kunden hat.

Ich kann aus meinen Erfahrungen heraus also nur raten, beim Erwerb einer neue Fräse von Anfang an Condacam zu verwenden. Das spart Zeit und Nerven, und somit bares Geld. Ich musste das mal loswerden, weil ich einfach nicht begreifen kann, wie eine, in meinen Augen, so unvollendete Software F**** verkauft wird.

Schönen Gruß,

Andre


Ich habe vorsichtshalber den Namen der Software durch Sternchen ersetzt. Danke für die lobenden Worte,Grüße Jens Tonak

Antworten