Werkstücke von bear-industries

Hier könnt Ihr Bilder von euren Projekten oder euren Werkstücken- alles was Ihr zeigen möchtet vorstellen.
Antworten
bear
Beiträge: 48
Registriert: 16.11.2012, 12:16

Werkstücke von bear-industries

Beitrag von bear » 15.07.2015, 18:34

N'Abend !

Ich wollte mal ein paar Teile zeigen die ich mit CC gefräst habe. Super Software, muss ich immer wieder sagen...


Tapper Buchse mit Titan Inlay... (7075 und Grade 5 Ti)

Bild


Kupplungsersatz

Bild

Bild


Gehäusedeckel mit Abgang für Lager / Wellenausgang

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ablage für Spannzangen und Halter

Bild

Arm für Verbindung zu oberem Lager (gibt übrigens ein Flugzeug mit Kawasaki Motor)

Bild

Bild

Das gerippelte was man sieht ist mit der Profilfunktion abgezeilt, musste das Teil ein zweites Mal machen weil es entwendet wurde (irgendwo beim Anodiseren) da habe ich das dann geschickter gemacht mir 3d-schlichten mit Bereichseingrenzung.... hat tiptop geklappt....



Halter

Bild



Nockenwellenschwingkreis freigestellt für eine Nocke mit viiiieeelll Hub....

Bild

Bild

Ich muss öfters mal quer zur Schräge abzeilen weil meine Alte MAHO kurz aufeinanderfolgende Befehle gar nicht mag.... schüttelt dann heftig....



Jooooo... das wars mal fürs erste... wie gesagt, ich sehr sehr zufrieden. Ein paar Sachen kann man noch verbessern, oder was auch sein kann, ich hab einfach noch nicht kapiert wie es geht...

Gruss

J.Bär

bear-industries

Fischermen
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2008, 12:17

Beitrag von Fischermen » 16.07.2015, 08:46

Das sind ja mal Hammergeile Sachen :D Flugzeug mit KAWA Motor wir fräsen an einer Saeilo mit Siemens
und seit kurzem haben wir ne DMF 180 mit Heidenhain (5 Achs) und
fangen an immer mehr zu zaubern.
ist halt ne Top Software.
Gruß Alex

bear
Beiträge: 48
Registriert: 16.11.2012, 12:16

Beitrag von bear » 16.07.2015, 10:52

Danke für die Blumen :D

Ja, Achsen kann man nie genug haben. Ich hab nur 3 :?

Wenn CC 4-Achsig wird muss ich mir dann evtl. den 4ten Achsregler und einen Teilapparat zulegen... wär schon eine massive erweiterung (vor allem wenn simultan)...

Gruss

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1222
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DMSOFT » 16.07.2015, 19:28

aahhh,... schöne Teile!
Da geht's ja richtig zur Sache! Einfach toll! :)

MFG Jens Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Antworten