2 Seiten Erarbeitung in einem Projekt

Supportanfragen - Hilfe - Fragen zur Bedienung
Antworten
LTS
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2019, 13:58

2 Seiten Erarbeitung in einem Projekt

Beitrag von LTS » 11.04.2020, 19:37

Servus Conda Community!
Ich hab jetzt Conda seit ein paar Monaten und schon ein paar Projekte damit gemacht, und muss sagen, ich bin sehr zufrieden!

Aktuell stehe ich nur vor der Herausforderung der effizienten 2 Seiten Bearbeitung.
Ich will ein Bauteil in 2 Aufspannungen bearbeiten.
Kann ich in einem einzigen Projekt, das Bauteil drehen und in einem Programm inkl. Freifahren zwischen Vorder und Unterseite des Bauteils die Jobs erstellen inkl. Simulation?
Ich kenne es aus anderen Programmen mit Bearbeitungaebenen 1 U. 2, wie ist hier der effizienteste weg?

Ein neues Projekt möchte ich nicht anfangen weil wenn ich das Programm über den PP dann rausschicke, habe ich zwei unabhängige Programme und muss die dann wieder übers NC-link zusammenfügen renummerieren usw.

Ziel wäre also eine zwei oder mehrseiten Bearbeitung in einem Projekt, ist das irgendwie möglich. Inkl. Neue Nullpunktanwahl auf der anderen Bearbeitungsseite.

Freue mich auf Eure Antworten.
Frohe Ostern und schönes Wochenende
Florian

Benutzeravatar
bs-weiler007
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2008, 16:47
Wohnort: Düren NRW

Re: 2 Seiten Erarbeitung in einem Projekt

Beitrag von bs-weiler007 » 12.04.2020, 00:14

Hallo Florian,

das ist so in CondaCam nicht möglich. Du musst den Weg
über 2 einzelne Programme gehen und für jede Seite ein
neues Projekt erstellen.

P.S.
Welche CNC Fräse hast du ? Und musst du unbedingt den
Weg über NC-Link gehen wegen fehlender Festplatte oder
USB Port.

Frohe Ostern und schönes Wochenende

Gruß Dieter

LTS
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2019, 13:58

Re: 2 Seiten Erarbeitung in einem Projekt

Beitrag von LTS » 12.04.2020, 10:29

Servus Dieter,
Habe eine Deckel FP3 CCT mit Dialog 11 Steuerung.
Das Programm übers NC Link in die Maschine zu laden ist okay, das funktioniert gut, dachte nur vll. Gibt es eine Möglichkeit es nicht zusammen stückeln zu müssen.

Aber dann werde ich den Weg der Zwei Programme einfach gehen auch okay!

Besten Gruß und schönen Sonntag!
Florian
Florian

Benutzeravatar
3DMSOFT
Site Admin
Beiträge: 1207
Registriert: 07.05.2006, 14:20
Kontaktdaten:

Re: 2 Seiten Erarbeitung in einem Projekt

Beitrag von 3DMSOFT » 16.04.2020, 15:14

LTS hat geschrieben:
11.04.2020, 19:37
Ich will ein Bauteil in 2 Aufspannungen bearbeiten.
Hallo,
grundsätzlich würde ich es so machen wie es auch an der Maschine abläuft.
Also mit zwei Setups bzw. Projekten...
Man kann für die zweite Seite das simulierte Rohteil aus dem ersten Projekt abspeichern und als Rohteil ins zweite Projekt laden und dort die ganze Szene "wenden"("3D Drehen" oder Ausrichten=>3D Ausrichten /Rotieren). Die Funktion zum Abspeichern des Rohteils heißt: "Simulation als STL speichern"
Simusave.jpg
Mit freundlichen Grüßen Jens Tonak
3D-M-SOFT GmbH
Herrengrabenweg 31 | D-19061 Schwerin
Telefon: (0385) 61737343 | Fax: (0385) 61737355
www.condacam.eu | E-Mail: Info@condacam.eu

Antworten